MDT Speicher im iMac G5

BSlash

BSlash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin !

habe mir vor kurzem 2x1GB Speicher DDR400 von MDT gegönnt.Nach Einbau in meinen iMac G5 werden nur 2x 512MB angezeigt und die Lüfter laufen auf vollen Touren.
Was ist da los ?

Gruß
BSlash
 
Wie nu ?

Du hast 2X1Gb eingebaut, aber nur 2x512 werden angezeigt ?

Also entweder hat man Dich beschissen von wegen 2X512mb geliefert statt 2x1GB , oder die MDT Riegel sind einfach nicht kompatibel oder kaputt.

Obwohl eigentlich habe ich schon von mehreren Leuten gelesen, das MDT Riegel im iMac ohne Probs funzen ...
 
Moin!

Ja, komisch ist das schon, zumal MDT auch selbst von sich behauptet, korrekt programmierte SPD-Eeproms zu haben.

MfG
MrFX
 
also ich hatte MDT rechner bis jetzt zwar nur in dosen aba da liefen die immer super egal auf was fürn board usw auch die 1GB riegel liefen top

ich würde die riegel bei dir schleunigst umtauschen
 
Ich habe mir letzte Woche für meinen iMac einen 1GB-Riegel von MDT geholt.
Bisher keine Probleme im Zusammenspiel mit dem bereits vorhandenen 512 MB-Riegel.
 
Kann die Aussage von 'raschelsaschi' nur bestätigen.

Denke auch eher da hast Du die falschen Riegel bekommen.
 
Vielen DAnk erstmal für Eure zahlreichen Antworten.
Ich habe die Speicher nun in einem PC getestet.Eins läuft einwandfrei und wird als 1 GB Modul erkannt, mit dem anderen bootet der PC nicht einmal. Ich vermute es leigt daran, daß MDT andere Speicherbausteine verbaut. Die auf meinem Modul sind sehr klein, man sieht auch die aufgedruckte Bestückungsgröße für andere Module. Werde den anscheinend defekten Riegel zurückgeben und im gleich mal bei MDT anfragen warum der Speicher nicht 100% ig im iMac läuft.

Gruß
BSlash
 
Update!

laut MDT soll der Speicher zum iMac G5 kompatibel sein. Es handelt sich wohl um fehlerhafte Module.
Was könnt ihr sonst noch an Speicherherstellern empfehlen?

greetz

BSlash
 
also ich würde jetzt sagen MDT. aber naja.

aber welche noch gut sind.. zum bleistift: samsung und infenion. also das wären die, die man wirklich auch immer verwenden kann... hatte derzeit noch nie probs mit denen.

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten