mds lastet dauerhaft meinen Prozessor aus

Kripidor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass mein MacBook Pro 2017 selbst bei leichten Aufgaben wie im Internet surfen schon sehr laut wurde. Auch ließ die Leistung beim Videoschnitt deutlich nach in letzter Zeit, was ich jedoch auf das Programm (Premiere Pro) schob. Doch nun habe ich das Gefühl, einen anderen Übeltäter ausgemacht zu haben. In meinen Prozessen fand ich heraus, dass der Prozess "mds", der scheinbar zu Spotlight gehört einen Großteil der Leistung für sich beansprucht (siehe Foto).
Was kann man dagegen tun, es kann ja nicht sein das permanent 60-90% meiner Prozessorleistung für die Spotlight Suche, die ich recht selten verwende, draufgehen.

Bildschirmfoto 2019-06-18 um 13.48.40.png
 
manchmal hilft es wenn du neu indizieren lässt.
am einfachsten kurz das startlaufwerk in datenschutz bei spotlight packen und wieder raus.
falls die dann wieder irgendwo hängt, muss man nachgucken, an welcher datei sich spotlight verschluckt…
 
Hi,
noe, das ist ein Software Problem, hat mit der Hardware nix zu tun.

Franz
 
Dann wäre doch eine Verschiebung zu Software angebracht, oder?
 
manchmal hilft es wenn du neu indizieren lässt.
am einfachsten kurz das startlaufwerk in datenschutz bei spotlight packen und wieder raus.
falls die dann wieder irgendwo hängt, muss man nachgucken, an welcher datei sich spotlight verschluckt…

Danke für den Tipp. Ich habe das auch ausprobiert aber leider hat das nicht wirklich was gebracht :(
Bildschirmfoto 2019-06-20 um 17.02.45.png
 
Da muß ja auch erst neu indiziert werden, das dauert etwas.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten