MDM, ASM, AC 2 - iPads verwalten mit Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Ruhrpottriot, 26.06.2018.

  1. Ruhrpottriot

    Ruhrpottriot Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2018
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzen für die Administration unserer iPads in der Schule verantwortlich und stehe vor ein paar kleinen Problemen, die aber große Auswirkungen haben... Die Installation des MacOS-Servers inklusive Profilmanager, Apple School Manager und dem Apple Configurator 2 (kein DEP, geht leider nicht anders) hat soweit geklappt, auch die Registrierung der iPads und dem Aufspielen der verschiedenen Zertifikate/Profile. Apps beispielsweise lassen sich inzwischen auch über das WLAN installieren.


    Zur Zeit stehe ich vor folgenden Problemen:

    1. auf den iPads konnte ich nach der Wiederherstellung/Zurücksetzung (nach der Serveranbindung) kein Benutzernamen und kein Passwort für die Verwaltung aus der Ferne eingeben (wird anfangs nach der WLAN-Abfrage abgefragt); mir wurde immer wieder angezeigt, dass das eingegebene Passwort bzw. der Benutzername falsch seien. Ich habe die Daten des Administrator-Directory eingegeben. (ich habe sonst auch alle möglichen Benutzernamen/Passwörter ausprobiert). Was habe ich falsch gemacht?

    2. beim ändern des Namens der iPads im Apple Configurator 2 kommt eine Fehlermeldung, obwohl die Geräte per Kabel angeschlossen sind und entsprechend angezeigt werden. Kann man den Namen an anderer Stelle ändern? Aus dem Profilmanager wird der Name leider auch nicht angenommen.

    3. Kann ich zentral eine Apple-ID auf die iPads spielen (z.B. via Profil)? Bislang kann ich auf dem iPad keine Apple-ID eingeben...

    4. Die Einschränkungen, die ich über das Profil im Apple Configurator 2 eingestellt habe, werden auf dem iPad angenommen. Leider werden mir im Profilmanager keine Einschränkungen angezeigt. Kann man das irgendwie synchronisieren?


    Ich freue mich über jede Hilfe!!
    Danke, Tim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verwalten Schwierigkeiten Forum Datum
iPad und iPhone per Mac OS mit Dateien und Apps versorgen und verwalten? Mac OS Server, Serverdienste 27.07.2011
Clientsoftware zentral verwalten Mac OS Server, Serverdienste 17.08.2010
iCal und Adressbuch zentral auf dem Server verwalten Mac OS Server, Serverdienste 30.10.2008
Mac OS X Server 10.4 mit Leopard verwalten ? Mac OS Server, Serverdienste 04.12.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.