McMini und externe Festplatte

L

laola78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Bin vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen.
Leider musste ich feststellen dass meine externe Festplatte (wurde in der Vergangenheit nur mit Windows benutzt) , dass ich keinen neuen Ordner eröffnen kann.
Fehlt mir bei mac evtl ein Zusatzprogramm?
Oder was mache ich falsch?
 
Zumindest kürzt du Mac falsch ab ;)
die platte wird wohl NTFS formatiert sein, daher brauchst du entweder einen schreibtreiber oder du musst die platte halt umformatieren, wenn du die eh nur noch am mac nutzen willst...
 
Zumindest kürzt du Mac falsch ab ;)
die platte wird wohl NTFS formatiert sein, daher brauchst du entweder einen schreibtreiber oder du musst die platte halt umformatieren, wenn du die eh nur noch am mac nutzen willst...
Klar heisst es Mac...
Eigentlich möchte Windows weiternutzen, bis ich am Mac Top Fit bin.
Wie müsste ich dann die ext.Festplatte formatieren um sie auf Mac und auf Windows zu nutzen?
Danke im voraus
 
Klar heisst es Mac...
Eigentlich möchte Windows weiternutzen, bis ich am Mac Top Fit bin.
Wie müsste ich dann die ext.Festplatte formatieren um sie auf Mac und auf Windows zu nutzen?
Danke im voraus

Wenn möglich am Windows Rechner als ExFAT formatieren. Das können OSX ab 10.6.6 und Windows ab XP SP 3 mit Patch problemlos lesen und schreiben.
Wenn das nicht geht würde ich NTFS nehmen und dann einen NTFS-Schreib-Treiber unter OSX installieren.
 
Wie müsste ich dann die ext.Festplatte formatieren um sie auf Mac und auf Windows zu nutzen?

Bedenke aber, dass beim umformatieren ALLE Daten verloren gehen ;)
also vorher sichern ;)
 
Zurück
Oben Unten