McAfee nach Deinstallation nicht ganz weg

WanderWicht17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hatte mir einen McAfee Virenscanner installiert, danach war mein MacBook lahmgelegt. Nach Deinstallation hängt mir immer noch das Symbol in der oberen Leiste. Weiß jemand, ob es eine zuverlässige Software gibt, die mir das Zeug restlos entfernt?
 
dazu müsste ich wissen, wie die Dateien genau heißen. Da ich da äußerst unerfahren bin, würde ich wahrscheinlich ein heilloses Chaos anrichten. Gibts auch was für Dummies?
 
Die erste Frage wäre wie du das Programm deinstalliert hast. die meisten Anbieter stellen auch Informationen zum Entfernen ihrer Software zur Verfügung.
Siehe hier.
 
...und selbst das entsorgt nicht alles komplett. Ich hatte auch mal McAfee drauf, mit dem DeInstallationstool von McAfee dessen Scanner entsorgt...dachte ich zumindest. Als ich Norton installieren wollte, sagte mir die NortonInstallation, das McAfee bereits installiert wäre und es zu einem Konflikt käme.
 
Okay, dann kann man ja noch mit EasyFind die letzten Reste aufspüren, auch wenn es mühsam wird.
 
Zurück
Oben Unten