MBPr + Mavericks + Canon Drucker + Easybox 803 LPD Problem

C

capadomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe an einer easybox 803 ein Canon Drucker per USB angeschlossen. Diesen kann ich per IP + LPD über Wifi ohne Probleme mit einem Windows Rechner nutzen. Habe seit neustem ein MBPr Late 2013 und habe versucht das ebenfalls zu installieren, was an sich auch easy geklappt hat. Drucker wird erkannt, jedoch passiert nichts, wenn ich etwas drucken möchte.

Natürlich dann im Internet nach Usern gesucht, die das selbe Problem haben, jedoch habe ich zum Thema Mac und Easybox nichts gefunden was mir weiterhilft. Hat jmd. vllt. ebenfalls einen Drucker über die Easybox angeschlossen und kann problemlos über Wifi drucken?

Danke!
 
Canon Treiber unter OSX unterstützen keinen Netzwerkdruck wenn der Drucker nicht schon von sich aus einen Netzwerkanschluss hat.
Manche bekommt man mit Gutenprint Treibern übers Netzwerk zum laufen.
 
Oh krass, wusste ich nicht. Danke für den Tipp, probiere mal die Gutenprint Treiber aus!
 
Super danke! Hat geklappt, konnte die Canon Treiber über Gutenprint auswählen.
 
Zurück
Oben Unten