MBPr Displayfehler/Schaden

I

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Hallo zusammen,

zum zweiten mal innerhalb der letzten 3 Monate habe ich jetzt einen merkwürdigen Displayfehler. Habe mein Macbook schon zu Gravis gebracht, die konnten/wollten da nichts reparieren, da nicht reproduzierbar.:kopfkratz:

Habe jetzt noch bis zum 24.10.13 (also rund 2 Wochen) Garantie auf das Gerät. Was würdet ihr tun?

IMG_4773.jpg IMG_8259.jpg

Sieht das eher nach einem Hardware oder einem Softwarefehler aus?

Vielen Dank im Voraus und LG
 
Wie häufig tritt der Fehler auf?
Kommt er bei einer bestimmten "Aktion/Anwendung"?

Hast du schonmal einen PRAM Reset druchgeführt? " .... Tastenkombination [cmd]+[alt]+[P]+[R] direkt nach dem Einschalten so lange gedrückt, bis der Startton zwei Mal erklungen ist. Lassen Sie sie dann los und warten Sie ab, ob der Mac nach dem Start normal fortfährt " ...

Weiter würde ich den Fehler Apple melden, damit das dort schonmal erfasst ist.

Und so hart es klingt, ich hab auch ein MBPr mit einem Whitespot auf dem Display, mach vielleicht noch einen Apple Care Plan.... Bei dem sauteueren Gerät, an dem alles fest verbaut ist mit Sicherheit ein Vorteil.
Mein MBRr war knapp über 1 Jahresgarantieende, als der Fehler aufgetreten ist. Ich habe einen ACPP. Ein neues Display kostet in etwa 750Euro.
 
Achso hätte ich dazu sagen sollen: SMC und PRAM natürlich zurück gesetzt.

Fehler ist nicht reproduzierbar, und ist auch in den letzten 3 Monaten lediglich 2x aufgetreten.
 
Ich hatte was ähnliches bei einem Mac Mini, dort war es der RAM oder das Board. Beides wurde getauscht, ich würde daher auf jeden Fall Apple Care machen!
 
Oh man. Hab ich eigentlich nicht vor gehabt, aber dann komm ich um die 170€ wohl nicht drum rum. :mad:
 
Hallo zusammen,

zum zweiten mal innerhalb der letzten 3 Monate habe ich jetzt einen merkwürdigen Displayfehler. Habe mein Macbook schon zu Gravis gebracht, die konnten/wollten da nichts reparieren, da nicht reproduzierbar.:kopfkratz:

Habe jetzt noch bis zum 24.10.13 (also rund 2 Wochen) Garantie auf das Gerät. Was würdet ihr tun?

Anhang anzeigen 120344 Anhang anzeigen 120345

Sieht das eher nach einem Hardware oder einem Softwarefehler aus?

Vielen Dank im Voraus und LG

lässt sich der Rechner in dem Zustand noch bedienen oder friert er ein? Wenn er noch reagiert, mach einen Screenshot. Ist der Fehler auch auf dem Screnshot, kommt er aus dem Videospeicher. Wenn nicht, dann eher Display. Das wiederum lässt sich mittels externem Display gegenprüfen. ACPP ist eine gute Idee :thumbsup:

Gemäß Deinen Bildern tippe ich auf Display.
 
Er lässt sich weiter bedienen, aber dann flackert der fehlerhafte Teil des Bildes.

Hab am Montag einen Termin im AppleStore, mal sehen ob die sich wenigstens dem Problem vernünftig annehmen.
 
So, es gibt Neuigkeiten.

Habe mein Macbook in den Store in Köln gebracht, dort wurde das Logicboard und das Display gewechselt. (Wurde mir zmd. erzählt) Jetzt habe ich das Macbook wieder ca. eine Woche in Gebrauch und der Fehler tritt schon wieder auf, gerade zum 3. mal. :mad:

Hab nun auch mal versuchsweise über HDMI einen externen Monitor angeschlossen, das Macbook wird ja dann ganz kurz schwarz und der Grafikfehler ist danach weg. Ich kann mir echt keinen Reim drauf bilden...

Kann es eventuell auch ein softwaretechnisches Problem sein?


*Edit http://youtu.be/LAJQKsEya7w
 
Na dann gleich wieder zurück damit.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten