MBPr 2015: MagSafe 2 Ladegerät lädt nicht immer korrekt

bumbklaatt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
979
Bei meinem MBP passiert es immer wieder einmal, dass das Ladegerät entweder nicht anfängt zu laden (die LED am Stecker bleibt aus) oder aber, dass die Lade-LED nach 2 Minuten immer dunkler wird und dann ausgeht. Das lässt sich dann durch kurzes Abziehen wieder beheben, nervt aber.

Die Kontakte sind sauber und das Ladegerät ist original.

Liegt das tendenziell eher am Macbook oder am Ladegerät? Kann leider nirgends andere Kombinationen testen.

SMC und PRam habe ich bereits zurückgesetzt.
 

theuser

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
840
Hallo, ich muss mich auch an diesen Thread anhängen, da ich in letzter Zeit das gleiche Phänomen habe. MacBook Pro Mid 15, und Original Ladegerät. Kontakte sind sauber, aber es wird nicht in beiden Positionen erkannt, sondern meist nur eins und auch dort wird nicht immer sofort angezeigt, dass es lädt. Woran kann das liegen bzw. wie kann es wieder behoben werden?