MBPr 15" 2012 - Probleme mit Bluetooth und aptX

twarns

twarns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
35
Ich möchte gerade eine Canton Musicbox S (https://www.canton.de/de/wireless-hifi/musicbox-s) mit meinem MacBook (macOS 10.12) verbinden. Das Einrichten der Verbindung war auch kein Problem, aber ich würde statt über den Codec SBC gerne über aptX streamen, was der Lautsprecher laut eigenen Angaben unterstützt.

Das Problem: In der erweiterten Ansicht sehe ich, dass mit dem Lautsprecher nur über SBC kommuniziert wird.

Bildschirmfoto 2016-12-25 um 12.00.01.JPG


Ich habe über Google herausgefunden, dass man über den Apple Bluetooth Explorer den Mac dazu "zwingen" kann, über aptX zu senden. Gesagt, getan:

Bildschirmfoto 2016-12-25 um 11.50.34.JPG


Lautsprecher getrennt und neu verbunden, aber immer noch der gleiche Status wie im Bild oben: als Codec steht SBC drin.


Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
... keiner bisher Probleme mit aptX fähiger Hardware gehabt?
 
Zurück
Oben Unten