MBPr 13 Display Fleck & Pixel Fehler

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe ein 13 Monate altes MBP Retina 13 Zoll und musste heute festellen, das scheinbar das Display mitten drin 1 Pixel Fehler hat (leuchtet hell/rot) und auch noch ein Fleck bissen daneben.
28570963ab.jpg


Apple bietet ja nur 1 Jahr Garantie, wäre sowas über Apple Care abgedeckt? Ich weiss leider zu spät jetzt.

Weis jemand ob das Problem beim 12 Zoll hier evtl. ein ähnlichen Effekt bzgl. dem Fleck ist "alla Staingate" ?

Fleck ist wie ein graues Staubkorn 1x1mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es beim Händler über die Gewährleistung (2 Jahre ab Kaufdatum) versuchen...
 
Hätte hätte ... nutzt Dir was nun heute nach der Garantie?
Ansonsten - ein Pixelfehler ist ärgerlich, kommt aber vor. Das hat nichts mit Steingate oder sonst etwas zu tun. Gibt da ja auch eine Definition wann es ein Garantiefall ist und wann nicht. Kann Dir aber sagen - bei einem Pixelfehler keine Chance - nur Kulanz.
 
Hallo, Hintergrund der Frage ist, ob ich es bspw. beim nächsten MB 12 dazunehme...
Pixelfehler ist klar, finde ich auch bei Apple nichts ab wann ein Tausch akzeptiert wird. (nur Def. , wie die Fehler an genannt werden)

>> Mich nervt der Staubfleck viel mehr, da er größer ist...

Kannst es beim Händler über die Gewährleistung (2 Jahre ab Kaufdatum) versuchen...
Meinst du der Fleck an sich, wäre ne Change oder der Pixelfehler.
Hatte es bei Saturn gekauft, aa könnte ich mal nett anfragen.
 
Update, der Pixelfehler ist weg :D

Bzgl. dem Fleck selber, jemand ne Idee was das sein könnte?
-> Evtl. Staub -> Gewährleistung, evtl. möglich weil verklebtes Display, Staub ist bereits drin gewesen sein & ist jetzt in die Mitte gewandert...
 
Mit der Gewährleistung wirst du es u. U. schwer haben, weil du nachweisen müsstest, dass dieser Mangel bereits bei Übergabe des Gerätes an dich vorhanden war.

Nachfragen kannst du natürlich dennoch.
 
Zurück
Oben Unten