MBPr 13' (2015) leises klappern, verrutschen im Gehäuse?

neopax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
592
Reaktionspunkte
92
Hallo,
ich habe heute zufällig mein Macbook mal von der einen Querseite zur anderen gekippt und stellte fest, dass da irgendwas nachrutscht, als wäre die SSD nicht fest oder so. Es tritt auch irgendwie nicht immer auf, ich vermute das hängt mit der Betriebstemperatur zusammen. Kennt jemand das Phänomen? Mich stört das nicht weiter, ich denke nur, dass auf Dauer vielleicht was aufgrund des mechanischen Bewegens etwas kaputt gehen könnte.
 
Hallo,
aktuelles TimeMachine-Backup erstellen und dann dort checken lassen wo du es gekauft hast, dürfte ja noch Garantie drauf sein.
 
Habs bei Apple Online bestellt. Der nächste richtige Apple-Store ist im Centro, das sind 55km.
 
Service-Techniker sagte, dass das nicht schlimm sei. Die Verklebung des Akkus reibt ein bisschen, weil sie sich hochgewölbt hat. Naja gut zu wissen, stört mich ja auch nicht. Hatte nur Bedenken bezüglich der zukünftigen Zerstörung meines Macbooks ;-)
 
Das würde ich nicht akzeptieren. Wer weiss ob permanentes Verrutschen nicht irgendwann andere Bauteile beschädigt. Immerhin ist es ein Notebook und daher für häufigeren Transport vorgesehen, da hat nichts zu wackeln oder zu rutschen!
 
Ich würde mich auf die Aussage des Service-Technikers nicht verlassen und einen Termin im Apple Store an der Genius Bar machen.
 
hi..
das hört sich nach schlechter Klebung des Akkus an, das ist nicht Akzebtabel..

Franz..
 
Was soll denn der Genius Techniker anderes sagen als ein zertifizierter Apple Techniker? Für sowas fahre ich nicht 60km, wohlmöglich 2x nur damit die mir das gleiche sagen.
 
hi..
da war wohl der Techniker zu faul, den Akku neu zu verkleben, würde diese Problem vorher nochmal telefonisch abklären..

Franz..
 
Ich denke, dass der Service Techniker den Aufwand scheut, wenn er das Macbook austauschen müsste. Das ist in einem Apple Store überhaupt kein Problem.
 
Das Macbook ist ja keine Standardkonfiguration. Ich glaube nicht, dass das getauscht würde. Höchstens ein Akkuwechsel würde vorgenommen. Ich kann ja mal drüber nachdenken, wenn ich das nächste mal in Oberhausen bin, vorher einen Termin zu machen. Solange ich Garantie habe, sollte das ja kein Problem sein, oder?
 
Hat ja mit der Garantie keine Eile. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe auch das neue 13" Macbook Pro mit 1TB SSD. Da klappert nichts, egal wie sehr ich es auch schüttele.
 
Überlege sowieso, vor Ablauf der Garantie im März 16, noch irgendwo einen ACPP bei Ebay zu schießen. Bei einem 2200 Euro teuren Macbook wäre das nicht das schlechte, denke ich.
 
Moin,
hat sich was getan beim klappern? Habe auch ein MBP Early 15 welches BTO ist und klappert.
Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich es beanstande, würde aber gerne wissen, was bei dir ausgekommen ist.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten