MBP Zugriff auf Windows-Server bricht ab

I

ITLange

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

bei einer Mitarbeiterin eines Unternehmens bricht die Verbindung zum Windows-Dateiserver sporadisch ab. Der Server wird dann im Finder als offline angezeigt, die oberste Ordnerebene ist allerdings noch sichtbar, jeder Ordner hat dann aber 0 Objekte. Einzig ein Neustart des MacBooks schaffen dann Abhilfe, danach geht der Zugriff sofort wieder.

Das Benutzerkonto ist ein Active Directory Konto, der Zugriff auf den Server erfolgt mittels Finder > Gehe zu Server und dann via Samba.

Das MacBook ist ein MacBook Pro 13" 2017 und läuft auf High Sierra 10.13.4.

Der Dateiserver ist eine Windows Server 2016 VM.

Ein Screenshot bekomme ich, sobald das Problem erneut auftritt.

LG
 
Was zeigen jeweils die Logs?
 
Hmm?
Darf man hier für Lösungen auch seine Kontonummer für Unternehmenssupport angeben?

Kannste sicher. Aber ob Du was bekommst ist die andere Frage... :)

Kommt mal runter: Da hat jemand ein Problem und fragt höflich nach. Und tut mal nicht so, ob ihr bei beruflichen Problemen noch nie im Netz nach einer Lösung gesucht habt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, wegus und dg2rbf
Ist der Mac per WLan oder Lan mit dem Netzwerk verbunden?
 
Zurück
Oben Unten