MBP Wlan: Keine Verbindung auf hohen Kanälen

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich mit meinem MBP keine Verbindung zum WirelessLan (Fritzbox) herstellen kann, wenn der Router auf einem hohen Kanal sendet (ungefähr ab Kanal 8).

Im Log des Routers ist dann zu lesen, dass mein Notebook bei der Autorisierung einen falschen WPA Key übermittelt hat und deshalb die Verbindung verweigert wurde. Wenn ich dann aber manuell den Kanal des Wlan auf z.B. Kanal 4 festlege, kommt mit den gleichen Zugangsdaten eine Verbindung zustande.

Da die hohen Kanäle bei uns im Haus alle unbelegt sind, würde ich diese gerne verwenden, um möglichst weit von den Frequenzen der anderen Netzwerke zu sein. Jemand eine Idee, wodurch dieses Problem ensteht? Andere Wlan Geräte haben nämlich kein Problem, auf den hohen Kanälen eine Verbindug mit dem Router herzustellen.

TOM
 
Zurück
Oben Unten