MBP verkauft, icloud vergessen..?!

D

dre11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mein MBP verkauft und vergessen mich vor dem formatieren der Festplatte bei icloud/imessage und was es da alles gibt abzumelden.

Wird das nun für mich und den neuen Besitzer zum Problem? Muss ich ihm ggf. meine Apple-Daten geben damit er sich für mich abmeldet??

Oder gibt es diese icloud-Sperre die ich noch dunkel vom iphone kenne am Macbook gar nicht?

Danke!
 
Hast Du nach dem Formatieren der Festplatte denn macOS frisch installiert?
 
Ansonsten kommt noch das Problem hinzu, dass dein altes MBP in deiner Liste (z.B "Wo ist?") erscheinen wird und du diesen Mac rein theoretisch löschen kannst.
 
Hallo, ich habe lediglich formatiert.

Ja, er ist laut icloud.com in der "Wo ist" Auflistung - was nun?

Wenn ich das MBP am iPhone aus der liste kicken will kommt die Warnung das dann an diesem MBP keine Apple Dienste mehr verwendet werden können bis ich mich erneut anmelde..
 
und dich an den Käufer wenden ist keine Option ?
 
https://support.apple.com/de-de/HT208987
Gehe wie folgt vor, wenn du die Aktivierungssperre deaktivieren musst, aber keinen Zugang zu deinem Mac hast.
  1. Rufe iCloud.com auf und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Klicke auf "iPhone-Suche".
  3. Wähle "Alle Geräte" aus und klicke auf deinen Mac.
  4. Klicke auf "Mac löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  5. Klicke neben deinem Mac auf
    find-my-device-remove-icon.png
    .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie Dir doch schon im Nachbarforum gesagt wurde: iCloud per Browser aufrufen und das Gerät von der ID und allen Apple-Diensten lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und dg2rbf
Zurück
Oben Unten