MBP verbindet sich via BT nicht mit Maus

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

mein MBP verbindet sich nicht mit meiner
Surface Maus. Ich habe das MBP öfters neu gestartet. Die Maus an und aus gemacht. Die Batterrien getauscht. Maus ist an. Wird auch gefunden. Beide verbinden sich aber einfach nicht. Jemand einen Plan?
 
BT mal deaktivieren und wieder aktivieren - schon mal versucht ?
 
ja passiert nichts
 
Hat die Maus denn am MBp schon mal funktioniert? Und wenn ja, was hat sich zwischenzeitlich geändert?
 
nein. war noch nie im Betrieb an dem MBP.
 
Wenn du bei Systemeinstellungen -> Bluetooth bist, wird sie dann angezeigt? Oder siehst du die gar nicht?
 
sie wird gefunden. gehe dann auf verbinden.. dann versucht es zu verbinden. nach ca. 1 minute passiert nichts mehr.
 
da ist doch sicher irgendwo eine "Verbindungstaste" an der Maus, hältst du die gedrückt bis sie sich verbunden hat?
 
ja die drücke ich auch. Er versucht zu verbinden. Schafft es nicht. Verbindung beendet steht dann da
 
Hatte ich auch schon mehrmals.
Die neuen MS-mäuse haben generell Schwierigkeiten mit Macs.
 
ich schränke das mal lieber auf die sechstasten- und die flache mobilmaus ein. :p
beide gingen an allen nichtmacs (dell/lenovo), aber nicht an macs (10.11/10.13/10.14).
 
Schalte mal WLAN komplett ab und versuche es dann nochmal. So ging es bei mir mit einer Logitech. Danach kannste WLAN wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten