MBP - Suspend to Disk oder Suspend to Ram

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Leute!

    Wenn ich das MacBook Pro zuklappe, was passiert dann? Suspend to Disk (also Batterie kann leer werden) oder Suspend to Ram (batterie nötig).

    Ich frage mich das, weil ich zuhause das MBP ohne Batterie betreibe. Also nur am Stromkabel. Wenn jetzt aber mal der Strom aus im ruhezustand, ist dann alles weg?
     
    balufreak, 15.05.2006
    #1
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Beides.

    Damit es schnell wieder Da ist Suspend to Ram. Damit es sicher ist Suspend to Disk. Der Modus lässt sich auch mit nem Terminal Befehl für Dein 17er PB aus der Sig. Freischalten. Musst Du mal die Forensuche bemühen.
     
    sir.hacks.alot, 15.05.2006
    #2
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    teste ich heute abend mal. Ja beim PB weiss ich das man es freischalten kann. Brauche ich im Moment aber nicht. Thx
     
    balufreak, 15.05.2006
    #3
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Beim Mac Book Pro ist es standardmäßig aktiviert :).
     
    Peacekeeper, 15.05.2006
    #4
  5. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Beides! Kannst mal das Book in den Ruhebetrieb bringen und dann entweder den Stecker ziehen oder den Akku rausmachen. Wenn du ihm wieder Strom gibst und es anmachst dann lädt es die Daten von der Platte. Dauert halt länger als aus dem Ram, geht aber immer noch schneller als neu starten.

    Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

    Gruß

    Stephan
     
    schdeffan, 15.05.2006
    #5
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Nur beides würde den gewünschte effekt bringen, sonst hat es ja Strom.
     
    sir.hacks.alot, 16.05.2006
    #6
  7. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    also ich hab jetzt mal den stecker gezogen, ohne Akku im MBP. Als ich es wieder aufklappte, war alles beim alten. Tolle funktion :D
     
    balufreak, 16.05.2006
    #7
  8. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh ja, stimmt, war glaube ich klar was gemeint ist :shame:
     
    schdeffan, 16.05.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Suspend Disk
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    69
  2. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    55
  3. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
    Sephiroth0
    10.07.2017
  4. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    427
    MPMutsch
    08.07.2017
  5. stromart
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    986
    Killerhund
    10.10.2010