MBP Superdrive läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von langschiffe, 05.04.2008.

  1. langschiffe

    langschiffe Thread Starter

    Hallo, habe ein Problem mit meinem Superdrive Matshita DVD-R UJ. Es nimmt CD´s und DVD an aber nach ca.50 sek wirft das Laufwerk die CD oder DVD einfach aus.Kann auch nicht die Installations DVD einlegen da diese nicht gelesen wird bzw auch nicht von C gestartet werden kann.Was kann die Ursache sein?
    Im Systemprofiler wird das Laufwerk angezeigt.
    Wenn jemand eine Lösung parat hat?

    Danke im voraus.
    Mfg

    T
     
  2. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Dein Superdrive ist kaputt - lass es tauschen... Ich hatte das gleiche mim Powerbook - irgendwann kam die CD nicht mehr raus^^
     
  3. dafunkmuc

    dafunkmuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Sterbende Superdrives kenn ich von meinem Titanium... Das hat die von dir genannten Probleme... Es ist extrem zickig mit schmutzigen/verkratzten DVDs. Einfachste lösung wäre ein neues Laufwerk, wenn die nich so teuer wären...
     
  4. langschiffe

    langschiffe Thread Starter

    Das ging fix mit den Antworten. Werde dann mal Montag zum Service Provider gehen und ein neues einbauen lassen. Habe mir ja damals noch ein Apple Care Plan geholt und damit dürfte es wohl abgesichert sein.

    Mfg

    T
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Meins gibt auch langsam den Löffel ab. Ab und zu erkennt es keine DVDs,
    zwei Tage später geht es plötzlich wieder. Ich bin echt sauer...
     
  6. langschiffe

    langschiffe Thread Starter

    Moin ,wie teuer ist denn ein Superdrive für das Macbook Pro?

    MFG
    T
     
  7. docjoe

    docjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Klingt ja toll...der Superdrive in meinen MacBook macht seit
    einer Weile ähnliche Probleme: Manche CDs schmeisst er direkt
    wieder raus. Ich habe das Gefühl, dass das vor Allem auftritt,
    wenn das Book schon länger läuft und warm geworden ist.
    Das Book ist von Dezember 06, also eigentlich noch recht
    jung. Wieviel Aufwand ist denn der Austausch des
    Laufwerks?
     
  8. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Mein MacBook (1. Rev) zickt mit dem ComboDrive auch schon seit Monaten rum. Des öfteren wollen die CD's bzw. DVD's nicht mehr raus...

    Da ich in erster Linie eigentlich nur DVD's brenne und ich einen externen DVD-Brenner habe ist mir das aber relativ egal...
     
  9. langschiffe

    langschiffe Thread Starter



    Hallo zusammen, so das Problem mit meinem Superdrive ist repariert worden bzw mein MBP hat ein neues bekommen(dank Apple Care)und das nur in 2 Tagen und sehr fachgerecht wie ich es erwartet habe von einem Techniker der auch sein Handwerk versteht.Kosten werden wie schon erwartet wurden vom APP übernommen.Kann nur jedem raten einen APP von Apple zu holen.

    Mfg

    T
     
  10. MacMech

    MacMech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.10.2006
    Hat hier noch jemand sein altes Laufwerk, welches keine Medien mehr erkennt? Ich hätte Interesse dran.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen