MBP startet nicht von Leo - DVD

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo :)

Es geht um das MBP eines Bekannten. Das hat er vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Seine erste Amtshandlung: Vista installieren. Als das lief, gab es eine Kernel Panic, seit dem startet Leo nicht mehr. Vista läuft aber.
Nun startet das MBP aber auch nicht von der Leo - DVD (hab ihm meine VV gegeben, Grund siehe unten), weder mit c noch mit alt. Es geht bis zum blauen Bildschirm, dann rödelt das LW ewig rum, aber es passiert selbst bei einer Stunde Warten nichts mehr.
Die DVD ist i.O., meine Macs starten ganz normal davon.
Das LW scheint auch i.O., CDs und DVDs werden unter Vista gelesen. Die Leo DVD zeigt Vista allerdings nicht an.
Was kann denn da los sein?
Er will evtl. eine FW - Platte kaufen. Am WE wollen wir dann von meinem Mac Leo auf die FW installieren und dann von da auf das MBP klonen. Das müßte doch gehen?

Das MBP ist laut Rechnung im Januar 09 in Wessiland gekauft (1.599,- €). Er hat es vor ein paar Tagen aus einer Kleinanzeige für 650,- € gekauft. :confused:
Ohne OVP und ohne die DVDs. :confused:
Man traf sich auf einem U - Bahnhof in Berlin :confused:
Ist das alles sehr merkwürdig oder bin ich paranoid?
 
Leopard DVD kaputt?

Wie du schon schreibst, wenn sich doch Windows per DVD installieren lies, die Leopard DVD aber auch unter Windows nicht erkannt wird..., scheint das Laufwerk ja zu laufen. Sagst du ja auch.

Was heißt denn VV? VollVersion? Also retail? Die sollte ja auch laufen, aber normalerweise würde da ja auch ne Meldung kommen, dass sich Mac OS X hier nicht installieren läßt, wenn die Version nicht passen sollte..

Also, würd mich ist das die einzig sinnvolle Erklärung ;)
 
Leopard DVD kaputt?

Wie du schon schreibst, wenn sich doch Windows per DVD installieren lies, die Leopard DVD aber auch unter Windows nicht erkannt wird..., scheint das Laufwerk ja zu laufen. Sagst du ja auch.

Was heißt denn VV? VollVersion? Also retail? Die sollte ja auch laufen, aber normalerweise würde da ja auch ne Meldung kommen, dass sich Mac OS X hier nicht installieren läßt, wenn die Version nicht passen sollte..

Also, würd mich ist das die einzig sinnvolle Erklärung ;)

Ja, VV meint Vollversion.
Es kommt keine Meldung, nur ewig der blaue Bildschirm, nach dem dann normal erst mal die Sprache gewählt werden kann.
 
Sein MBP wird zu neu für deine Vollversion sein. Mal abgesehen davon, dass er keine Lizenz dafür hätte...

Er braucht die InstallDVDs für sein MBP! Gibts direkt bei Apple, aber nicht kostenlos. Alternativ kann er ja eine 10.6 SnowLeopard Vollversion kaufen. Die sollte laufen. Aber ohne die InstallDVDs fehlt ihm noch iLife09 und der AppleHardwareTest, denn die sind bei 10.6 natürlich nicht dabei.
 
Sein MBP wird zu neu für deine Vollversion sein. Mal abgesehen davon, dass er keine Lizenz dafür hätte...

Er braucht die InstallDVDs für sein MBP! Gibts direkt bei Apple, aber nicht kostenlos. Alternativ kann er ja eine 10.6 SnowLeopard Vollversion kaufen. Die sollte laufen. Aber ohne die InstallDVDs fehlt ihm noch iLife09 und der AppleHardwareTest.

Meine Fresse, wer ist denn hier schon alles so früh unterwegs :D
Zu neu für Leo? Dann müßte es ja quasi gestern erschienen sein, wenn es SL bräuchte. Es wurde aber im Januar gekauft.
Für Tiger ist es zu neu, die DVD wird erst gar nicht im Boot - Menü angezeigt, aber auf Leo wird ja bis zum Sanktnimmerleinstag rumgerödelt.
Ich weiß, daß ihm ohne die orig. Scheiben iLife fehlt, aber das ist ihm im Moment erst mal wurscht.
Keine Lizens? Ich hab SL aus dem Mac Paket, weil es mir günstig erschien; hatte noch das iLife 06 auf meinem iMac late 2006. Da brauch ich doch Leo nicht mehr und kann sie verkaufen oder verschenken oder sonst was mit machen.
 
Zurück
Oben Unten