MBP - SSD und zweite Festplatte - OSX und Win7 - Wie Partitionen aufteilen?

I

Individualist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich steige gerade auf einen Mac um und bekomme nächste Woche ein MBP 15" Late 08.(KLICK)
Hier sollen eine 120Gb SSD und eine 1Tb 12,5mm Platte eingebaut werden.

1)
Der Plan war die OCZ Vertex SSD in den SuperDrive Schacht zu setzen, um im originalen Festplattenschacht die 1TB WD 12,5mm Bauhöhe zu installieren. Andersrum geht es wegen der Bauhöhe ja nicht oder?

2) Partitionierung

Kann ich wie folgt Partitionieren?
120GB SSD in 1x 60GB für OSX und 1x 60GB für Win7

1TB HDD in 1x 500Gb Daten für OSX und 1x 500Gb für Win7.

Ist dies so möglich? Also 4 Partitionen, je 2x OSX, 2xWin7.
Eine Sache macht mir Jetzt schon Kopfschmerzen. Die Backups meines iPhones und iPads sind zusammen 45gb groß. Kann ich dies unter OSX so einstellen, dass iTunes die Backups und die Mediathek auf die Datenplatte legt?


3) Installation

- SuperDrive extern via USB
- dann OSX Snow Leopard auf SSD installieren ( wann die Win Partition erstellen???)
- dann bootcamp und win7

Klappt es so?

Danke für Eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten