MBP schlägt G5 Dual 2.0

Super ... der 2.0 GHz DP wurde im Juni 2003 vorgestellt. Von dem her Hut ab wie schnell das alte Teil noch ist (fast 3 Jahre alt und immer noch annähernd so schnell wie ein Notebook anno 2006)
 
Artaxx schrieb:
Super ... der 2.0 GHz DP wurde im Juni 2003 vorgestellt. Von dem her Hut ab wie schnell das alte Teil noch ist (fast 3 Jahre alt und immer noch annähernd so schnell wie ein Notebook anno 2006)

find ich auch, respekt! clap
 
Artaxx schrieb:
Super ... der 2.0 GHz DP wurde im Juni 2003 vorgestellt. Von dem her Hut ab wie schnell das alte Teil noch ist (fast 3 Jahre alt und immer noch annähernd so schnell wie ein Notebook anno 2006)

kam der dualcore g5 nicht:

PowerPC 970FX (G5)

* 2004: Xserve G5 (1,0, Dual 2,0 GHz je 1 GHz FSB)

raus?

Aber trotzdem, alle achtung IBM prozzies sind recht fix ;)
 
SelonScience schrieb:
kam der dualcore g5 nicht:

PowerPC 970FX (G5)

* 2004: Xserve G5 (1,0, Dual 2,0 GHz je 1 GHz FSB)

raus?

Aber trotzdem, alle achtung IBM prozzies sind recht fix ;)
Huch, da war ja vom DC die Rede, aber soweit ich weiß ist der DC eh nicht so viel schneller als der DP.
 
SelonScience schrieb:
Aber trotzdem, alle achtung IBM prozzies sind recht fix ;)

Am schnellsten sind dann aber immernoch die IBM Power5, damit hätt ich gerne nen Mac - der Power5 macht etwa Faktor 2 vom Itanium von Intel.

Grüße

Fabian
 
naja, ich behaupte nunmal folgendes:

Der G5 2Ghz (DC / DP) ist in etwa genau gleich schnell wie der Intel CoreDuo (2Ghz).

Denn z.B. mit Logic Pro 7.2 hat der G5 noch locker die Nase vor dem CoreDuo.
In einigen Anwendungen ist eben der CoreDuo schneller, in anderen aber langsamer.
Im Gesamtmix schenken sich dann beide im Prinzip nichts.

Da kann man eben wieder sehen, daß die G5-CPU heutzutage für einige User immer
noch sehr viel Sinn macht (z.b. für Musiker) & der CoreDuo Unsinn ist ;)

Jeder so wie er es möchte, die Leistung der neuen MBP´s ist trotzdem beeindruckend!
 
Nunja. In meinen Augen ist es egal, wann der Dual G5 damals rauskam und wie alt er ist. Wenn ich mir ansehe, wie ein Powerbook (Ende 2005) gegen das MacBookPro da steht, wird mir ganz schwummrig. Der Aufpreis ist nicht enorm und endlich ist ein Notebook von Apple erschienen, was echte "Power" bringt.

Ich mag meine Powerbooks sehr, aber ein MacBookPro wird nicht lange auf sich warten lassen. Da macht der Videoschnitt gleich doppelt so viel Spaß.
 
Also ich finde das MBP schon fast zu schnell... Da kommt ja der menschliche Apparat nicht mit. Schön war's noch, die Ruhe auf den alten Macs...

Aufstarten ist allerdings super - bemerkt man gar nicht, so schnell geht das.
 
ste^2 schrieb:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=38078&postdays=0&postorder=desc&&start=30

Kein weiteres Kommentar meinerseits dazu! Möchte mich eigentlich aus solchen Diskussionen raushalten. Den Link musste ich aber einfach posten! :D

Hab den Test grad mal mit meinem PB, siehe Signatur, gemacht. Hat 7 Minuten und 45 Sekunden gebraucht. Den Unterschied find ich schon sehr extrem - mehr als siebenmal so schnell! FCP 5.1 ist zwar auch auf den PPC-Macs etwas schneller, aber trotzdem…
 
Offenbar bläst das MacBook mit Final Cut Pro sogar den Quad weg... Mit Aperture wird's vielleicht ähnlich sein (v.a. da dieses noch mehr die Grafikkarte beansprucht).

Toll.
 
myschkin schrieb:
Offenbar bläst das MacBook mit Final Cut Pro sogar den Quad weg... Mit Aperture wird's vielleicht ähnlich sein (v.a. da dieses noch mehr die Grafikkarte beansprucht).

Toll.


Naja, das glaube ich erst wenn ich es selbst getestet habe. Zufällig habe ich noch ein paar tausend RAWs da. Die lasse ich mal parallel entwickeln und dann sehen wir ja, was schneller ist. Mit solchen vagen Vermutungen lässt sich ja eh nix anfangen...könnte...vielleicht...offenbar...

Oft hat man den Eindruck, dass viele Leute zu viele schlechte Drogen nehmen. Da wird mit hunderten von Posts diskutiert, welche Nanopolierpaste den Mac am besten vor Mikrokratzern schützt, aber was die Dinger wirklich leisten, scheint uninteressant zu sein.
:rolleyes:
 
Der Speed von Aperture auf dem MBP würde mich aber auch mal interessieren ...

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Links oder tests ?

Wann ist das als UB geplant ?

Sry for hijacking this thread;-)
 
Ohhh, man redet immer noch, welcher Rechner schneller ist.

Stabil rechnen muss die Maschine und nicht in Rekordgeschwindigkeit irgendwelche Dinge rendern und nebenher fiepen, pupsen, rülpsen und reihern. Die Geschwindigkeit in allen Ehren, aber darauf verzichte ich im Moment gerne, denn die Angst, eine Kiste zu kaufen, die dann eben jene Geräusche von sich gibt, ist mir dann soch zu groß. Und leider haben die MBP auch wieder die bescheidene Tastatur, wie die Powerbooks, ein Fakt, der mich unter anderem auch immer weiter in die Arme anderer Computerhersteller treibt. Auf meinem PB zu tippen ist eine Strafe.


dasich
 
Zurück
Oben Unten