MBP Retina Scharniere "knarzen"

JuWiNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mein MBP Retina 15" seid ende Juli 2012.
Jetzt musste ich feststellen, das das linke Scharnier bei dem Bildschirm knarzt.
Ich habe jetzt einmal mit einem Reperaturdienst für Apple gesprochen und der konnte mir nicht genau sagen, ob dieses mechanische Fehler unter Apple Care fällt, da dort sonst nur Elektrische Fehler behandelt werden, es wäre aber möglich über den Kulanzweg von Apple.
Müsste ich die Reparatur aus eigener Tasche zahlen, würde es mich ca. 400€ kosten, da gleich das ganze Display mit ausgetauscht werden muss, und das wäre es mir nicht so wirklich wert, wenn nur ein Scharnier knarzt.
Hä jemand vielleicht schon ähnliche Probleme und kann mir sagen, was dadraus geworden ist?

Grüße
JuWiNo
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.536
Würde mich wundern wenn das nicht durch Apple Care abgedeckt ist. Sind es die Scharniere oder ist es die Kunststoffabdeckung hinten? Die hat ja etwas Spiel und wenn diese etwas zu weit seitlich rutscht, knarzt das auch schon mal.
 

JuWiNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen, dass es die Scharnieren sind, da sich die "Erschütterung" in die Hülle überträgt und die Kunststoffleiste zu dem Gehäuse Luft hat.
es fängt an zu knarzen, wenn der vild schrim offen ist, ich ihn leicht nach vorne bewege und dann loslasse, so dass er in den Ursprungszustand zurück geht.
aber dann bin ich schonmal beruhigt, dass es vermutlich übernommen wird, und so hätte sich das Apple Care schon gelohnt :D
 
Oben Unten