MBP pro early 2011 schaltet sich einfach aus, wenn kein ext. disp. angeschlossen ist

pferdeschwanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,

Folgender Sachverhalt: Mein MBP funktioniert einwandfrei, solange ein externes Display angeschlossen ist. Wenn ich KEIN Display angeschlossen habe schaltet es sich einige Minuten nach dem Booten einfach so ohne Vorwarnung und herunterzufahren aus. Smc und Pr Reset ist gemacht und hat nichts gebracht. Der Feheler tritt unabhängig davon auf ob der Rechner am Strom ist oder nicht.

Habe das MacBook am vergangenen Freitag in den Apple Store in München gebracht. Dort wurde ein Flüssigkeitsschaden festgestellt. Fand das schon etwas kurios, da ich immer sehr gut auf den Computer acht gegeben habe und er meines Wissens nach auch nie mit Flüssigkeit in Berührung gekommen ist. Aber gut, wer weiß, vielleicht hat ja einer der Kollegen mal nen Kaffee verschüttet während ich nicht am Platz war o.ä. Passiert ja immer schnell sowas...

Jedenfalls bekam ich Bescheid das Logic Board müsse für rund 450 Euro ausgetauscht werden. Habe eingewilligt und heute Nachmittag eine Mail bekommen, dass die Reparatur abgeschlossen ist.

Gerade eben bin ich mit dem reparierten MacBook daheim angekommen. Ganze 10 Minuten lief der Rechner, dann hat er sich wieder abgeschaltet. Ich hoffe ihr versteht, dass ich gerade etwas "geladen" bin. Auch wenn die Reparatur mein Chef bezahlt ist das ganze trotzdem ärgerlich.

Habt ihr eine Idee wie man in solchen Fällen am besten vorgeht? Freue mich sowohl über Tipps, wie sich dieser Fehler beheben lässt, als auch darüber, wie ich den Vorgang bei Apple reklamieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
>Passiert ja immer schnell sowas...

Das passiert nicht wenn man nicht mit privat gekauter Hardware in der Firma arbeitet..
Würde mir im Traum nicht einfallen!


Kurios?
Der Weg von deinem Arbeitsplatz in die Toilette ist auch versichert.
(Bis die Kabinentür von innen zu ist, fällst du da drin dann auf die Schnauze ist das dein Problem) :)


>Auch wenn die Reparatur mein Chef bezahlt ist das ganze trotzdem ärgerlich.

Immerhin, wenn es dann wieder läuft..

>Habt ihr eine Idee wie man in solchen Fällen am besten vorgeht? Freue mich sowohl über Tipps, wie sich dieser Fehler beheben lässt, als auch darüber, wie

Dazu muss man erst mal die Frage stellen, startet das MBP überhaupt wenn das ext. Display nicht angeschlossen ist!? Also z.B von einem frischen Mac OS X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten