MBP per HDMI an Philips LCD

D

dennix23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir für mein MBP Mid 09 den MiniDisplayPort auf DVI Adapter geholt. Wollte jetzt meinen Philips 42" LCD anschliessen. Habe an den Apple Adapter einen DVI auf HDMI Adapter, und dann ein normales HDMI Kabel zum TV angeschlossen.

Das MBP erkennt den Philips aber ich bekomme kein Bild. Habe diverse Auflösungen probiert. Es werden auch die HDMI Auflösung 720p, 1080p erkannt aber alles ohne Erfolg.

Mit einem Samsung 24" TFT bekomme ich ein Bild. Allerdings über ein normales DVI Kabel (ohne noch irgendeinen Adapter dazwischen).

Könnte das ganze vielleicht an dem Adapter liegen? Sollte ich mir lieber ein DVI-HDMI Kabel zulegen? Gibt es evtl. irgendwas anderes was ich noch beachten sollte?

Gruß
 
könnte, schwer zu sagen, ohne es an einem anderen geräte probiert zu haben, dass dir direkt DVI gibt.
es gibt doch auch mini-dp/HDMI kabel...
 
Also ich kann nur sagen, daß ich einen MiniDisplayport auf HDMI Adapter habe und es damit mit meinem Toshi (37X3030D) problemlos klappt...
 
danke für die schnellen antworten...

hab garnicht gewusst das es auch adapter direkt auf hdmi gibt. danke!

da ich aber jetzt den apple adapter schon gekauft hab probier ich erst mal mit der reihenfolge aus.

dann probier ich ein anderes kabel. wollte das gestern schon machen aber im hiesigen "computermarkt" gab es nur eins für 25€. von wegen geiz ist geil ;-)
 
Zurück
Oben Unten