[MBP, OSX 10.6.8] Ausgegebenes Audiosignal aufzeichnen?

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

gibt es eine Möglichkeit das Audiosignal wie es aus den Lautsprechern kommt aufzuzeichnen? Aber ohne externe Aufnahmegeräte, oder mit einem Klinkekabel den Ausgang mit dem Eingang zu verbinden - sondern rein "intern"? Bei Windows konnte man z.B. als Audio-Eingabegerät "Wiedergegebenes Audio aufzeichnen" wählen - aber bei Mac finde ich sowas nicht.

Danke für Tipps!!
 
soundflower oder audio hijack ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrNibbert
Vielen Dank, war genau was ich gesucht hab! :)
 
Huhu, das versuche ich ja auch gerade, aber ich finde keine Möglichkeit, dieses App einzustellen. In Systemeinstellungen ist die Eingabe zwar ausgewählt aber die Anzeige für Microlevel bleibt blind. Was mach ich da falsch? Mir fällt grad nix mehr ein dazu :-(Huhu, das versuche ich ja auch gerade, aber ich finde keine Möglichkeit, dieses App einzustellen. In Systemeinstellungen ist die Eingabe zwar ausgewählt aber die Anzeige für Microlevel bleibt blind. Was mach ich da falsch? Mir fällt grad nix mehr ein dazu :-(

LG PG P
 
Ups - hat sich geklärt - ich dacht, ich müßte dann in QuickTime den Soundflower als Eingabe wählen - geht aber nicht - also internes Micro gewählt und das Bildschirmvideo mit Audio funktioniert. Trotzdem Danke an eventuelle Antwortet :)))
 
Zurück
Oben Unten