Mbp os x 10.9.4 seit maverick Trackpad bewegen funkt nicht mehr auf 2x tippen & ziehe

imina

imina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo alle mbp-wissenden!

Mein trackpad ist anders seit mavericks upgrade und neuem nutzer. mit doppeltippen und einem finger ziehen funktioniert nicht mehr. Vor maverick (10.8.5) ging das noch! :(

Einstellungen hab ich alle kontrolliert, waren genauso. Ich hab einen neuen benutzer angelegt. Im alten benutzer, den ich nun nicht mehr nutzen kann, geht die trackpad bewegung noch auf die alte weise. Im neuen nicht. ??? Was ist da los? :eek:

Die dreifinger bewegung kenn ich. Würde aber zwecks effizienz und gewohnheit doch lieber meine alte bewegung mit 2x tippen und ziehen wieder haben wollen, wenn irgendwie möglich. :)

Irgendwer eine grandiose Idee??
Bitte easy erklären (step by step) - danke!!!

Ps: auch was das markieren mehrerer objekte betrifft, ist das so. Vorher konnte man mit doppeltippen und ziehen ein rechteck über die gewünschten objekte ziehen und sie dann mit einem finger bewegen. Nun geht das ohne klick gar nicht. *grummel*
 
Zurück
Oben Unten