MBP ohne Batterie langsamer?

razwed4ik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich meine Batterie(hatte nur noch 20% Leistung) bei Gravis abgegeben und bekomme am DI eine Neue.
Heute frueh habe ich mit Schrecken festgestellt, dass mein MAC unheimlich langsam geworden ist. Nachdem ich viel getestet habe, habe ich dann unter Windows CPU-Z gestartet und da stand , dass mein CPU mit 1197Mhz laeuft.
Kann es jmd. bestaetigen? Was koennte der Grund dafuer sein?

also super_pi 1M dauert jetzt 43sec
ah ja un die GPU laueft mit 168Mhz, komisch , komisch

Gruesse
 
Das ist richtig und "Absicht" (angeblich) von Apple. Das MBP/MB soll nicht ohne Akku betrieben werden, da u.a. der Mag-Safe Stecker zu leicht rausrutschen könnte... (soweit ich das hier im Forum verfolgt habe)

Ciao, Domi
 
Wenn das MacBook mehr Energie benötigt als das Netzteil zu Verfügung stellt wird alles schwarz :D Der Akku dient als Puffer.
 
Wenn das MacBook ohne eingesetzten Akku betrieben wird, wird die CPU heruntergetaktet.

Siehe dieser Artikel vom Apple-Support:


MacBook und MacBook Pro: Gerät senkt die Prozessorgeschwindigkeit, wenn die Batterie während des Netzbetriebs entfernt ist.

Wenn die Batterie des MacBook oder MacBook Pro entfernt wird, setzt der Computer automatisch die Prozessorgeschwindigkeit herab. Das verhindert ein Ausschalten, wenn mehr Strom erforderlich ist, als das Netzteil alleine bereitstellen kann.

Zusätzliche Informationen
Wichtiger Hinweis: Es wird dringend empfohlen, bei entnommener Batterie vom Betrieb des MacBook bzw. MacBook Pro abzusehen. Ein versehentliches Anstoßen des Netzteils könnte zur Unterbrechung der Stromversorgung und somit zum sofortigen Ausschalten des Computers führen. Alle noch nicht gespeicherten Informationen gehen dabei verloren.
 
...so steht es geschrieben :jaja:

Aber der nächste Dienstag kommt bestimmt, du wirst das schon schaffen :D
 
Vielen dank!!

Ich habe mich deswegen erschrocken, weil mein MBP erst diese Woche aus der Rep. gekommen ist.Dann 2 Tage drauf, batterie defekt und jetzt wird er noch langsam. Und ich habe schon gedacht: "Mist, nochmal in die Reparatur und nochmal 3 Wochen warten".
Bis Dienstag halte ich natürlich aus.

LG
 
Zurück
Oben Unten