mbp ohne akku nur mit 1ghz - auch unter windows?

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo.

ich denke der titel reicht als frage. ist das so? und gibt es evtl ein tool, mit dem es unter osx ohne akku mit der vollen leistung läuft?

todi
 
Einfache Antwort. Ja, es ist so! Allerdings weiß ich nicht, ob man das irgendwie umgehen kann. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.
 
ach echt? komisch. weil zb halflife 2 ohne probleme läuft bei mir...und das braucht ja schon ressourcen...


todi
 
Hmm, seltsam. Also beim MacBook ist es definitiv so. Vielleicht ist es beim Pro doch anders :kopfkratz:. Da hatte ich eigentlich eine andere Info...
 
Du kannst, wenn du den CPU Takt ändern willst NHC (Notebook Hardware Controll) unter Win XP installieren, damit läst sich dann der Takt ändern.
 
hi.

ja hab ich gemacht. aber brauch ich da ne pro-version? das prog zeigt zwar alles an, aber ändern kann ich nix...

todi
 
Gegenfrage: Wieso betreibst du dein MacBook Pro ohne Akku? :kopfkratz:
 
weil ich es will.
 
Ahh. Ach so. Ist mir schon klar, dass du es machst, weil du es so möchtest. Nur hat das auch einen Hintergrund?
 
Er möchte sehr gerne seinen Akku schonen,
der alter auch durch übermäßige Hitze
und genau wo der Sitzt sind beim MBP die Luftausgänge
 
danke mat3000.
aber ich antworte nicht so gerne auf fragen, die hier zwecks themenbezug und fragestellung nicht hingehören.

todi
 
Aha. Bei meinem MacBook sitzt der Akku vorne unter der Handballenauflage. Da ist kein bisschen Wärme. Wusste ich nicht...

Aber solange das Book am Netz hängt, wird der Akku doch "übergangen", oder? :rolleyes:

P.S.: Die Frage ist auf mein MacBook bezogen, nicht dass sich gleich jemand beschwert, weil ich hier mit Fragen um mich werfe... ;)
 
Zurück
Oben Unten