macOS High Sierra MBP neu aufsetzen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin nicht mehr up to date, da mein letzter Apple-Rechner-Kauf bereits vor mehreren Jahren war. Ich habe mir ein neues MacBook Pro 13" eben gekauft. Ich hätte vor, mit dem Migrationsassistenten die Inhalte meines sechs Jahre alten MacBook 11" auf das neue MacBook 13" komplett zu übertragen. (Vor sechs Jahren habe ich beim alten MacBook 11" bereits den Assistenten benutzt, ich habe also damals nicht neu aufgesetzt.)

Meine Frage: Ist es ratsam, das neue 13" besser komplett neu aufzusetzen?

Danke für den Hinweis!

Christoph
 
Gefühlsmässig würde ich nur die wichtigsten Dinge (Dokumente etc )immigrieren und die anderen Sachen neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und electricdawn
Meine Frage: Ist es ratsam, das neue 13" besser komplett neu aufzusetzen?

Du kannst mit dem Migrationsassistenten eine Auswahl treffen, was Du migrieren willst. Ich habe beim Umstieg von 10.6 auf 10.9 „manuell migriert“. Also 10.9er System auf dem neuen Mac belassen, Programme neu installiert, iPhoto und Mail-Daten vom alten Mac exportiert und auf dem Neuen importiert.

Das war einigermaßen zeitaufwendig, doch dafür ersparte ich mir Altlasten, Dateileichen und nicht mehr lauffähige Programme.
 
Ich mache das auch so. Der Assistent funktioniert super, und ist für den Ottonormalverbraucher eine gute Sache. Wenn man aber dazu in der Lage ist und die Zeit hat, würde ich das auch von Hand machen.
 
Ich halte den Migrationsassistenten für sehr geeignet. Mit dem lässt sich auswählen, was man alles migrieren will (Programme, Einstellungen und Userdaten). War zumindest mal so und hat sich, hoffe ich, bis HS nicht geändert.
Man kann auch von Hand entsprechend kopieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird als das, was der Migrationsassistent hin bekommt.
 
Meine Frage: Ist es ratsam, das neue 13" besser komplett neu aufzusetzen?

Wenn du bisher keine Probleme mit der verwendeten Installation hattest, würde ich mir das sparen. Einfach das ganze Ding mit dem MigAssi rüber nudeln und weiter machen als wäre nix gewesen.
 
Zurück
Oben Unten