MBP nach Wasserkontakt nur mit MacSafe benutzbar

elmarinero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen etwas Wasser (still) über mein MBP geschüttet... Bevor ich reagieren konnte ist es ausgegangen, ich habe es gleich umgedreht, aufgeschraubt, die Flüssigkeit so gut wie es ging mit einem Tuch abgetupft und es auf mit Tastatur nach unten auf die Heizung gelegt. Heute, 3Tage später, schalte ich das MBP (am MacSafe) an und es läuft. JEDOCH stelle ich fest, dass kein Akku angezeigt wird, OBWOHL der MacSafe orange leuchtet. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß was das zu bedeuten hat?

Danke
 
sollte das Problem mit einem Akkuwechsel gelöst sein? Ich hatte noch irgendwas von wegen "Logicboard" defekt gehört...
 
Glaskugel?

Da wir nicht wissen wo das Wasser überall war. Woher will man das wissen bitte? Kann mit einem Akku Wechsel erledigt sein, kann aber auch nicht. Musst Ausprobieren...
 
Wasserschäden lassen sich schwer diagnostizieren, die können überall sein und sind teilweise nur mit einem Mikroskop zu finden.

Es kann vielleicht nur eine Verbindung sein oder aber was schwerer wiegendes am Logicboard.

Der größte Fehler war vermutlich leider, dass du es wieder eingeschaltet hast, ohne es vorher gründlich mit reinem Isopropylalkohol zu reinigen (lassen).

Aber wenn das Gerät schon direkt nach dem Kontakt mit Wasser ausging, hätte es vermutlich auch nicht mehr geholfen.
 
schonmal Danke für die schnellen Antworten. Was würdet ihr mir vorschlagen, wie ich am besten vorgehe?
 
Kennst Du Dich mit Elektronik aus? Kannst selber auf Fehlersuche gehen. Nicht? Dann musst es zu einem Reparatur Service / Apple bringen.
 
Zurück
Oben Unten