MBP Mid09 WLAN Probleme

Conram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
Hallo,


ich hab ein MBP Mid07 und ein ganz neues 15´´ (Mid09).

Bei meinem MBP07 schalte ich das WLAN ein und habe innerhalb von Sekunden eine Verbindung und eine IP.

Wenn ich mit dem Mid09 versuche, auf meine WLAN zuzugreifen, dann findet er es zwar sofort, steht aber minutenlang auf voller Empfangs-Leistung (normal ist etwas weniger), bekommt aber keine IP zugewiesen, bzw. er teilt sich nach dem Timeout vom DHCP immer selber eine zu. DHCP-Lease erneuern oder eine feste IP zuweisen bringt in dieser Zeit gar nichts. Nach ein paar Minuten, und ohne dass ich etwas verändert hätte, sinkt die Empfangs-Stärke um einen Strich und zeitgleich bekomme ich auch endlich per DHCP eine IP zugewiesen. Wenn ich jetzt das Lease erneuere, dann habe ich auch direkt eine neue IP. Scheinbar "hängt" das WLAN irgendwie nach dem Einschalten.

Kennt jemand dieses Problem, und evtl. auch einen Fix ?


Gruß,
Conram
 
Zurück
Oben Unten