Mbp mid 2012 gpu Kernel panic kein Bild

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Guten Abend. es hat uns erwischt und das mbp 15“ retina mid 2012 ist mit dem wohl bekannten Serienfehler tot. Plötzlicher restart, manchmal kommt noch ein Bild, im Protokoll gpu Kernel panic

meistens allerdings kein Bild,
Ging kommt, alles bleibt schwarz.

Apple hatte wohl einen stillen recall bis Ende 2016 (danke fur nichts) und jetzt steht man auf dem Standpunkt: 600€ +19% fur ein neues logicboard. Danke.

kennt jemand eine Werkstatt die zuverlässig aus so repariert?

danke für jeden Tipp!
 
Zuverlässig gibt es da leider nicht da alle Grafikchips diese Probleme haben. Selbst die von Apple reparierten fallen nach einiger Zeit wieder aus.
 
Das Austauschprogramm galt auch nur für die Retina MacBooks.

Vielleicht kann man die Nvidia GPU deaktivieren und nur die Intel (aus der CPU) nutzen
 
Da ist nicht die GPu defekt, U8900 schlechte Kontaktierung der „Beinchen.
Dadurch ist immer mal wieder keine Spannung auf der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten