MBP mid 2010 - teilweise nicht beide RAM-Riegel verfügbar ???

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein MBP mid 2011 von den installierten 2 RAM Riegeln (je 4GB) nur noch einen erkennt. Ich dachte zuerst an defekte Riegel, aber das scheint es nicht zu sein.
Sobald ich das MBP öffne, die riegel rausnehme und wieder einsetze geht es beim Neustart weder - beide werden erkannt und voll 8 GB angezeigt.

kennt jemand die Thematik?
Gibt es lösungsvorschläge...?

Dass dann nur noch 4GB genutzt werden geht teilweise recht schnell (ca. 1 Woche)

BG,
B
 
hast du mal wechselweise den Ram in den Steckplätzen getauscht?
vielleicht ist doch ein Ram defekt, er läuft eine Weile und dann ist wieder ende,
oder die Rambank hat einen Schaden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, rembremerdinger und dg2rbf
Hi
Im Systembericht unter Diagnose / Speicher schon geschaut?
Dort sollte doch stehen, welcher der beiden RAMs nichts geht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Zurück
Oben Unten