MBP:Maustaste unter Trackpad klemmt und Gehäuse ist berührungsempfindlich..

O

Oli Krause

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hai zusammen,

seit ca. 3 Jahren habe ich dieses MBP 17". Leider weiß ich jetzt auswendig nicht die genaue Bezeichnung.
Normalerweises arbeite ich nur mit einer externen Logitech Funkmaus. Kürzlich wollte ich die Einzel-Maus-Taste unter dem Trackpad drücken...ging aber nicht.
Wenn ich die Taste in der Mitte drücke, geht fast nichts. Links und rechts kann man ein bisserl drücken. Reaktion des MBP auf die Tastendrück...Null-Komma-Null.

Das nächste Problem ist, daß mein Cursor z.B. im Thunderbird beim Mail-Verfassen wie wild umeinander gesprungen ist. Nach näherer Untersuchung, habe ich herausgefunden, daß der Gehäusebereich zwischen Trackpad und Tastatur Berührungs/Druckempfindlich ist. Sobald ich mit einem Finger leicht auf diese Alu-Oberfläche drücke, springt der Cursor.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank und Grüße

Oli
 
Da kannste woll nur dass MacBook aufschrauben und mal unter dass Trackpad gucken

Solltest du aber nur machen wenn du es dir zutraust ;)
 
Hai zusammen,

sollte doch kein Problem darstellen....alle Schrauben raus und dann kräftig schütteln, bis es auseinander fällt...:D

Nein, mal im Ernst.....hab dieses Problem nur ich, oder ist das hier im Forum bereits bekannt ?

Grüße
Oli
 
Sieht wohl nicht so aus ;)
 
das Trackpad scheint wohl 'ne Macke zu haben, da wird wohl ein neues Topcase fällig werden (es sei denn du bist ein 1a Bastler und bekommst das Trackpad mit Elektronik einzeln besorgt und eingebaut) - du hast keinen ACPP (Garantieverlängerung auf 3 Jahre), oder ?!

wie sieht dein Akku aus - ist der evtl. Aufgebläht und drückt auf das Trackpad von unten ? ... das ist ein gängiges Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten