MBP Mai 2015 15,4" Festplatten und Akkutausch

A

aki007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein MBP aus 2009 soll ersetzt werden. Da Apple noch generalüberholte MBP aus Mai 2015 verkauft, wollte ich Fragen ob man bei diesen noch die Festplatte und den Akku tauschen kann.
Da ich das neue MBP voraussichtlich wieder 8-10 Jahre nutzen möchte ist mit Sicherheit ein Akkutausch irgendwann nötig und ich möchte gerne die SSD-Fetsplatte aus meinen jetzigen MBP 2009 mit ins neue MBP 2015 mitnehmen, oder bei Inkompatibilität eine größere neue Festplatte selber einbauen.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
FG,
Aki
 
Geht nicht. Wuerde ich auch nicht machen. Am besten baust Du die SSD in ein externes Gehaeuse ein, und jeder AASP kann auch einen Akkutausch zu moderaten Preisen vornehmen.
 
Da ich das neue MBP voraussichtlich wieder 8-10 Jahre nutzen möchte ist mit Sicherheit ein Akkutausch irgendwann nötig
Kann Dir Apple machen oder entsprechende Apple Partner und/oder Werkstätten...

SSD-Fetsplatte aus meinen jetzigen MBP 2009 mit ins neue MBP 2015 mitnehmen
Nö - passt nicht...

oder bei Inkompatibilität eine größere neue Festplatte selber einbauen.
Du brauchst entweder eine SSD aus einem defekten MacBook - also aus einem "Schlachtgerät". Größere Ersatzteil SSD gibt es dann bei Ebay. Die größeren SSD sind aber derart gefragt, dass Du Mondpreise bezahlen musst. Zur Zeit deutlich mehr, als man damals bei Apple für die größere SSD bezahlen musste.

Die zweite Möglichkeit ist eine SSD von OWC zu kaufen. Die passt. Kostet viel Geld. Und ist 2x - 3x langsamer als das Original von Apple. Kostet aber ne Menge Geld. Der Tausch geht ohne Probleme - aber schließt sich aufgrund des Preis / Leistungsverhältnis eigentlich aus.

Die dritte Möglichkeit ist eine M2 SSD zu verbauen mit einem Adapter. Die Adapter gibt es bei Amazon. Auch hier das Problem - nicht alle M2 SSD gehen. Kann klappen, kann auch nicht klappen. Ist ein Glücksspiel. Vorteil - mit dem Adapter und der M2 SSD rüstet man günstig auf - Nachteile sind das Glücksspiel ob es geht und die miese Performance gegenüber der original SSD. Zudem kann es sein - läuft paar Monate, fällt dann aus - also das Risiko wollte ich mit meiner Produktiv SSD nicht eingehen.

Du siehst - größere SSD ist möglich - allerdings überwiegen die Nachteile gegenüber den Vorteilen.
 
Dann kann ich mir auch gleich ein aktuelles MBP kaufen, wenn beides nicht selber geht.
Einen Akku wird mir beim neuen MBP in ein paar Jahren Apple oder ein Retailer wohl wechseln können!?
 
Zurück
Oben Unten