MBP + Magic Mouse

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Zu Hause arbeite ich mit dem MPB an einem 27" Monitor, also mit ext. Tastatur und Magic Mouse. Das Problem dabei ist dass sich bei Hochfahren die BT-Maus oftmals nicht mit dem MPB bindet, da hilft dann nur Neustart was aber eher lästig ist.
Verwende neuestes OS
Woran kann das liegen, schwache Batterien in der Maus?
 
Woran kann das liegen, schwache Batterien in der Maus?

Batterieen kann man ausschliessen in dem man neue verwendet.
Ich würde die Verbindung der Maus löschen und neu anlegen - so zu sagen als erste Hilfe.

Wenn es das nicht tut lässt sich testweise ein neuer Benutzer anlegen - unter diesem kann man das verhalten ausprobieren.
 
Ich hab sowohl neue als auch gebrauchte Batterien verwendet, das hat keinerlei Auswirkung auf das Problem. Die Verbindung zur Maus hab ich mittlerweile auch schon des öfteren gelöscht und wieder neu angelegt. Es geht dann ein paar Tage ohne Probleme, gestern musste ich neu starten weil die Maus nicht geladen wurden, heute gleich 2 x !
Das Ganze nervt mich mittlerweile ziemlich zumal es sich bei der Hardware um Apple Produkte handelt. Ich denke zwischendurch schon ernsthaft über eine Rückkehr zu Windows nach.
 
Nur wegen der Maus zu Windows zurück?
 
Hast du es schon mal testweise mit einem anderem Benutzer probiert? Falls dort das selbe Problem auftauchen sollte kannst du ihn ja wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten