MBP liest DVDs nur noch sporadisch

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe ein MBP C2D 2.2GHz und folgendes Problem:
Ich schaue immer mal wieder gerne eine DVD über das MBP + ext. Monitor, allerdings nimmt das MBP die DVDs nur noch vereinzelt oder gar nicht an.
Aufgefallen ist mir das Problem das erste mal als ich mehrere Dateien auf DVD brennen wollte, weil ich ansonsten 2 CDs benutzen hätte müssen, allerdings wurde die DVD immer wieder ausgeworfen.
Dachte mir dabei nur, dass es sich wohl um einen schlechten Rohling handeln könnte.
Aber das letzte mal wollte ich "300" anschauen und auch die DVD wurde immer wieder ausgeworfen. Ich wurde neugierig und habs weiter mit anderen DVDs versucht, aber bei allen das gleiche.

Aber manchmal (so 1 mal auf 30-40 Versuche) funktioniert's und die DVD wird doch angenommen und funktioniert ohne Probleme.
Das ganze läuft dann so ab: DVD rein, dreht sich ein bisschen, wird nicht erkannt und wieder ausgeworfen.
Wie gesagt: Manchmal klappt's, aber irgendwie ist mir das ein wenig suspekt.
Das Laufwerk sollte doch eigentlich immer funktionieren…

Tja… Was kann man da unternehmen? Oder muss ich damit direkt zum Service? :(

Schöne Grüße,
Markus
 
Wenn Du noch Apple Care hast dann brings zum Service Provider.
Musste das auch schon mal machen lassen - die schauen sich das vor Ort an, befinden (hoffentlich) das Superdrive als defekt, bestellen für Dich ein neues SD und schicken Dich mitsamt Deinem MBP nach Hause. Nach ein paar Tagen bekommst Du dann einen Anruf das das SD angekommen ist und sie es einbauen können. Also MBP morgens hinbringen und nachmittags abholen. Zumindest war es so bei mir.
 
Hallo,

bei meinem MBP war lediglich die Linse verstaubt. Das liegt wohl daran, dass die im Ruhezustand vorne links relativ nah am Einzugsschlitz liegt. Und wenn die Lüfter hinten Luft rausblasen, dann muss die ja auch irgendwo rein. :)

Ich habe mein Book allerdings geöffnet und die Linse gereinigt. Dann gings auch wieder mit den CDs. Das ist allerdings nicht unbedingt etwas für den Laien. :)

Evtl. gibt es aber eine einfachere Lösung als das Gerät zu öffnen. Vielleicht gibt's ja Reinigungs-CDs oder etwas in der Art. Weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Dirk
 
Hm… Also doch Service :(
Naja… Wird wohl nix helfen… hab aber kein Apple Care, sondern von meinem Händler sowas ähnliches, jetzt nur noch Rechnung finden :D
 
Zurück
Oben Unten