MBP Leopard Filesharing Probleme

C

Casiopya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich moechte Daten auf 2 MBP's ueber Filesharing austauschen.
Auf beiden ist Leopard installiert und das Filesharing definitiv(!) aktiviert.
Es geht aber weder von dem einen noch von dem anderen Rechner aus sich bei dem jeweils anderen Rechner anzumelden. Weder ueber W-Lan (TimeCapsule) oder direkte Kabelverbindung.
Sehen kann ich die Rechner im Finder, aber nach dem druecken auf den connect butto. und ca 1 min warten erscheint dann immer das er den Rechner nicht finden kann bzw sich damit nicht verbinden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: ein MBP ist aus der USA kann das evtl ein Problem sein?
 
kann mir denn wirklich keiner der vielen Experten hier helfen?:(
 
lässt du die über DHCP laufen oder Manuell?
 
Schon mal probiert im Finder apfel+k zu drücken und dort smb://ip/freigabename einzugeben?

so long

Edit: Sehe gerade, dass es unter den Optionen mehrere Möglichkeiten gibt, Dateien freizugeben. Du musst hier natürlich das passende auswählen und dann im 'Hauptmenü' auch die passenden Verzeichnisse freigeben
 
Warum smb?
smb ist für Windows Freigaben.
Einfach Apfel-K und IP Adresse )oder Bonjourname des anderen Rechners.
 
Die Rechner sollten sich vor allen Dingen im selben Netz befinden. Entweder per DHCP (automatisch) oder manuell bei beiden Rechner die IP-Adressen und die Subnetzmasken für die entsprechende Verbindungsart einstellen.

Diese Seite könnte weiterhelfen: helpcenter.oliverbaumann.de
 
"Sehen kann ich die Rechner im Finde ..."
Also werden sie sich wohl im selben Netz befinden ;).
 
Hab ich wohl überlesen :teeth:
 
Zurück
Oben Unten