MBP: LED-Display Beleuchtung hat aussetzer

Diskutiere das Thema MBP: LED-Display Beleuchtung hat aussetzer im Forum MacBook

  1. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem 3 Wochen jungen MacBook Pro 2,4 GHz haben ich folgendes Problem:

    Na dem Aufwachen aus dem Ruhemodus gehen bei der Displaybeleuchtung manchmal einige LED´s nicht. Schliesse ich den Deckel des MBP dann wieder und öffne es erneut ist der Fehler weg.

    Einen PRAM Reset habe ich schon durchgeführt. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar.

    Ist das Problem schon bei jemand anderes aufgefallen?


    Ein Bild davon gibt es hier:
    [​IMG]
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    sowas hat schon man wer gepostet...ich find's nur grad nich.

    würd ich auf umtausch bestehen.
     
  3. TheRenki

    TheRenki Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.12.2007
    Das war irgendwas mit kondenswassr schaden oda?
     
  4. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    habe gestern noch einen PRAM Reset durchgeführt. Bis dato ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
     
  5. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Sieht aus wie eine Kinoleinwand mit Scheinwerfern von unten... :eek:
     
  6. sonderzechen

    sonderzechen Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Bei mir trat der Fehler auch auf. Einzige Abhilfe brachte ein Neustart des Rechners. Es sah aus als würde der Monitor von unten mit Spots beleuchtet. Der Abstand der Spots war regelmäßig. Nach einem PRAM-Reset trat der Fehler, bis jetzt, nicht noch einmal auf. Ich hoffe das bleibt so.
     
  7. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Das sind die LED´s ;)
     
  8. sonderzechen

    sonderzechen Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ja, das ist mir klar. Ich hatte Deine Bild übersehen und wollte lediglich das Aussehen beschreiben. Kannst Du mir Bescheid geben, wenn das Problem bei Dir noch mal auftreten sollte?
     
  9. Dokiti

    Dokiti Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    Hallo,
    Habe bei meinem book den selben Fehler. Ein PRAM Reset hat leider nichts gebracht. Der Fehler taucht so ca. alle 2 Tage mal auf und verschwindet erst nach einem Neustart oder wenn das book im Ruhezustand war.
     
  10. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Werde es natürlich weiter beobachten, und mich melden, sobald der Fehler wieder auftritt. Apple meinte, dass, wenn der Fehler wieder auftritt, ich mein MBP zum ASP geben soll.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...