MBP (late08) Display reinigen

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hey,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie man die Displays der neuen MBs sauber bekommt? Ich hab so'n special-Friend und jetzt hab ich Dapser auf dem Display - sehr ärgerlich.
Naja - Es heißt ja, es sei aus Glas, aber ich finde, es fühlt sich zu "weich" an für Glas. Reicht ein feuchtes Stoff-/Mikrofasertuch? Mit trockenen tüchern hab ich das schlimmste bisher wegbekommen, aber so richtig hartnäckige Fettfinger verursachen selbst bei mehrmaligem Wischen eher Schlieren, als dass sie sich entfernen lassen...
 
Also ich nutze normalen TFT Reiniger.
 
habe beste efahrungen mit destilliertem wasserund einem herkömmlichen tempo taschentuch, dieses aber nicht enfalten oder knüllen, sondern so wie es aus der packung kommt... und dann ganz sanft und zärtlich von links nach rechts und diagonal...CLEAN!
gruss
j
 
oder du benutzt einfach das kleine schwarze Tuch, welches zum MBP dazu geliefert wird. Einfach etwas feucht machen (nur feucht, nicht nass!) und über das Display wischen.
Das funktioniert recht gut wie ich finde.
 
Oder beim Service Provider die Scheibe samt Display wechseln lassen.
 
Oder beim Service Provider die Scheibe samt Display wechseln lassen.

du sprichst mir aus der seele. ob du nun 4-lagig oder lieber feucht für den popo nehmen sollst fragst du doch auch nicht. ganz normaler glasreiniger mit wisch&weg-tuch ist dein (billiger) freund...
 
Also ich benutze Ronol TFT-Reiniger. Den hatte ich, zusammen mit einem Microfaser-Tuch ähnlich dem das dem MB beiliegt nur deutlich grösser, für meinen LCD-TV gekauft. Nicht ganz billig - funktioniert aber allerbest ;-)
 
Microfasertuch und irgendeine nicht aggressiver Reiniger und gut ists...
 
Zurück
Oben Unten