MBP Late 2013 A1502 SSD aufrüsten

B

bereic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich kriege ein MBP Late 2013 13" zu einem guten Preis.
Hat 8GB RAM und eine 256GB SSD.

Nun möchte ich gerne die SSD aufrüsten auf 512GB oder 1TB.

Einige reden hier von der Samsung Evo970... welche ist das genau und welchen Adapter benötigt man dazu? Scheinbar gingen auch MBP's defekt ab dem Adapter?

Oder lieber eine originale SSUBX in 512GB gebraucht kaufen? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich denke hier solltest du alle Optionen und Erfahrungen finden.
Danke... aber knapp 650 Seiten? :-O
Der Thread ist recht unübersichtlich...
Ich hoffe jemand kann spezifisch für das 13" ab late 2013 seine Erfahrung trotzdem hier teilen. Wäre euch sehr dankbar.
 
Sintech Adapter (klick!) passen normalerweise gut; bissel auf die Bewertungen achten, dann sollte das passen. :)
Was ist besser .. eine originale mit 512GB oder eine 970EVO? Auch bei den Evo's gibt es ja scheinbar verschiedene. Gibt ja nun einige in der Bucht. SSUBX passt in ein 2013er ? Oder würde es Probleme geben?
Danke
 
Ich empfehle dir eine 970 EVO Plus.
Versuch es mit dem bestbewerteten Sintech Adapter; zur Not bestellst halt einen zweiten - aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass es mit dem ersten nicht klappt?
 
Danke... aber knapp 650 Seiten? :-O
Der Thread ist recht unübersichtlich...
Ich hoffe jemand kann spezifisch für das 13" ab late 2013 seine Erfahrung trotzdem hier teilen. Wäre euch sehr dankbar.

Du musst keine 650 Seiten lesen. Du kannst hinten anfangen und wirst sicher nach wenigen Seiten zum Erfolg kommen. Oder du nutzt die Suche im Thema oder oder oder. Vielen Dank für deine Anerkennung an alle die die sich dort viel Mühe gegeben haben und Zeit für dich und andere investierten ;).

Das Adapter wurde ja schon genannt. Die lange Version macht weniger Probleme. SSDs sind viele kompatibel.

Der Vorteil einer SSUBX ist das damit Boot Rom Updates funktionieren wenn diese rauskommen und vielleicht sogar zwingend notwendig sind. Dann entfällt das aufheben der alten Apple Blade und der Wiedereinbau für ein Update. Aber in dem verlinkten Thema bekommst du eigentlich alle Antworten und Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten