MBP late 2008 monitor

Crazysnake

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
476
hallo,

hab ne frage:

ich hab es mir zur gewohnheit gemacht mit meinem alten macbook filme und sonstige sachen im bett zu schauen. dazu lege ich mich gerade hin und stelle das macbook mit der vorderen kante vom gehäuse auf meine brust und habe das display im 90 grad winkel offen. gut soviel zu meiner gewohnheit.

nun habe ich das selbe mit meinem mbp late 2008 versucht und festgestellt, dass der monitor zukippt wenn ich das will so wie oben besprochen machen will. das ist voll lästig. ist das nur bei mir so oder ist der deckel zu schwer für den mechanismus um offen zu bleiben?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.554
spontan würde ich sagen du hast weniger als 90 grad und solltest eventuell mehr probieren...
schwerkraft zieht einen nur runter ;)
 

blabliblubb

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
1.575
Bei 90° sollte das eigentlich nicht passieren, da die Gewichtskraft ja dann genau nach unten wirkt. Allerdings habe ich auf Maclife gelesen, dass bei manchen Usern die Displays auf den letzten Zentimetern selbstständig zugehen, apples Antwort darauf war, dass dies so gewollt sei.

Aber wenn deiner schon aus dem voll geöffneten Zustand zugeht, sollte das nicht passieren. Mein MB geht auch einen Zentimeter vor 0° nicht zu. :rolleyes:
 

Crazysnake

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
476
habe jetzt probiert das display voll zu öffnen, aber es klappt ziemlich schnell zu und bleibt bei 35 grad ungefähr stehen. Bei mir ist also genau das gegenteilige szenario der fall. aufgeklappt bleibt es nicht offen, aber kurz vor "zugeklapp" bleibt es dann offen. soll das ein witz sein?
 

pafejo

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
11
bei mir ist es auch so wie bei dir Crazysnake.

in kleinen Winkeln kein Problem, zu klappen tuts nur wenn ich mithelfe ...

aber die Tastatur quasi senkrecht stellen und das Display dann im 90°Winkel horizontal geht nicht, da klappt es sofort bis zu nem Winkel von 30° zu.
 
Oben