MBP late 08 - wacht aus Ruhezustand immer wieder auf

bernang

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
82
hallo!
habe ein neues mbp late 08. alles bisher in ordnung, nur folgendes:
ich schließe das mbp, womit sich der ruhezustand aktiviert. nach kurzer zeit hört man, wie es sich reaktiviert (bei geschlossenem monitor) und sieht den apfel aufleuchten. nach kurzer zeit (ohne zutun) ist es wieder im ruhezustand. das wiederholt sich regelmäßig.
weiss wer rat?
lg,
bernang
 

tuedel125

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.126
Leider weiss ich keinen Rat, aber seit neuestem hab ich bei meinem Macbook das Phänomen, dass es, immer wenn es im Standby ist, auf die Fernbedienung meines Kabelreceivers reagiert.

Das Verhalten ist das gleiche welches du beschreibst. Es springt kurz an und geht sofort wieder in den Standby.

Achso, das passiert obwohl es so eingestellt ist nur auf die eigene Fernbedienung zu reagieren.
 

Sportflyer

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
445
Ich hatte ähnliches Problem mal mit meinem schwarzen Macbook. Da war der Battery Connector oder sowas kaputt,...danach war alles wieder OK
 

beardeddragon

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
214
Genau das gleiche Problem hatte ich vorhin bei meinem Macbook...
Hab dann neu gestartet und dann wars wieder normal.. Schon versucht?
 

Tscherno

Mitglied
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
140
Es liegt wohl häufig an nicht sauber entfernter Hardware (bei mir UMTS-USB-Stick)
 

bernang

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
82
@tscherno

wie rufe ich die konsole bzw wake reason auf?
danke!
 

flozirkus

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
306
Tritt es auch auf wenn es nicht an den Strom angeschlossen ist? Bei einem Kumpel lag es an den Schwankungen des Stromes. Zum Beispiel wenn jemand im Haus das Licht angemacht hat ist sein MacBook aufgewacht...
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3.593
Ich hatte das bei meinem alten MacBook (Mai 2006), bei mir war's Bluetooth Modul. Habe das ausgebaut und nun schläfts durch, das wird's aber wohl bei deinem neuen nicht sein :confused:
 

Trivium

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
29
Kennt einer von euch ein Programm für Mac OS X 10.4.11, das dieses pulsierende Lämpchen im Ruhezustand deaktiviert?
Thx Trivium
 

svenk2

Registriert
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
3
Hi, Ich habe auch das Problem mit dem MBP late 08...
Schläft nach zuklappen ein, wacht wieder auf, schläft wieder ein usw...

wake reason = EHC1 EHC2

Kann das was mit EyeTV zu tun haben???
 

svenk2

Registriert
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
3
Habe mittlerweile auch im Apple Diskussionsforum gelesen, dass es wohl mit dem Update von Mac OS 10.5.5 auf 10.5.6 zu tun hat, dort gibt es allerdings auch noch keine Lösung zum Problem...
Keine Chance das MBP in den Ruhezustand zu bekommen, das nervt gewaltig...
 
Oben