MBP: klappriger Akku-Deckel an der Rückseite

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wenn ich mein MBP halte und gegen den Akkudeckel drücke, klappert dieser, manchmal auch , wenn das MBP auf dem Schreibtisch liegt und die Fläche nicht zu 100% eben ist.


Ist das normal und bei jedem MBP der Fall, oder hab ich hier die Arschkarte gezogen und muss es einschicken?
 
bei mir klappert´s auch. schön ist das nicht - aber das das book ansonsten (technisch) einwandfrei funktioniert, habe ich das klappern nicht beanstandet. du könntest ein kleines stück papier einklemmen
 
Naja ein kleines Stück Papier in mein 1800 euro teures MBP stecken ist mir dann doch zu unprofessionel, bzw...ne!


Also es klappert auch nur unten die rechte Seite wenn man es umgedreht hat, aber naja, wenn ich mir vorstelle die nächsten 2 Jahre immer son klappern hören zu müssen...:eek:
 
wenn du eh schon weißt, daß du tauschen willst - warum fragst du dann?

ein kleines stück papier oder moosgummi könnte deine welt retten :crack: das siehst du eh nie wieder... (oder nimm etwas "professionelles" wie z.B. ein carbonstück in apple-logo-form)

und laß mich raten, es ist dein erster mac? (dann sei mal froh, daß es nur ein halber millimeter alufräß abweichung ist :bike:)
 
Klappe abnehmen,
an den Kanten ganz leicht nach innen biegen,
Klappe einbauen,
sollte helfen!
 
Ne ist mein 2ter Mac, der 1te hat ein unsymmetrisch verbautes Trackpad...

Aber irgendwie bestätigen sich die ganzen negativen MBP-Threads in Bezug auf meine bisherigen MBPs-_-

PS: Das mit dem Verbiegen hab ich auch schon im Internet gelesen, werds gleich mal ausprobieren.


PS: Meint ihr man kriegt ein neues MBP wenn ich bei denen damit ankomme oder werden die es wohl reparieren wollen? Das Ding is grad mal 10 Tage alte
 
jo, bei apple wird auch nur mit wasser gekocht (ok, auf sehr hohem niveau) - und fertigungsfehler, bzw. serienstreuung ist fast so unumgänglich wie die gravitationskraft.

bei einem schief eingebauten trackpad kann ich dich ja verstehen - aber ein akkudeckel, der hin und wieder klappert? und das "problem" ließe sich extrem einfach beheben?

tut mir leid, aber das finde ich lächerlich, bzw. deswegen würde ich niemals den mac umtauschen (wenn er sonst tip top ist)
 
jo, bei apple wird auch nur mit wasser gekocht (ok, auf sehr hohem niveau) - und fertigungsfehler, bzw. serienstreuung ist fast so unumgänglich wie die gravitationskraft.

bei einem schief eingebauten trackpad kann ich dich ja verstehen - aber ein akkudeckel, der hin und wieder klappert? und das "problem" ließe sich extrem einfach beheben?

tut mir leid, aber das finde ich lächerlich, bzw. deswegen würde ich niemals den mac umtauschen (wenn er sonst tip top ist)

Naja ich sehe einfach nicht ein, bei so einem teuren Gerät ein Stück Papier in den Schlitz zu stecken und jedes Mal, wenn ich mal an den Akku oder die Festplatte muss, das Stück Papier erneut so reinstecken zu müssen, dass nichts mehr klappert. Für so ein Gerät zahle ich einfach keine 1800euro, da erwarte ich nunmal, dass wirklich alles perfekt sitzt.

Aber ich werds mal mit dem Umbiegen ausprobieren, hoffe nur dass ich nix kaputt mache, bin da rel. grob in solchen Sachen
 
... meine Mb Abdeckung sitzt auch nicht fest und klappert. Hat das mit dem umbiegen geklappt?
 
Das "umbiegen" hilft nur, wenn's klappert beim "draufdrücken" auf die Klappe.
Wenn sie von der Größe her nicht passt - natürlich eher nicht... (bei mir passt's zum Glück)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Um auf deine Frage zu antworten:
Ich würd sagen du hast die Arschkarte gezogen;)
Bei mir klappert da zum Glück nix, aber ich würd es deshalb auch nicht umtauschen
Diese Zeit ohne Mac wär es mir dann doch nicht wert :D
 
... auf einer Seite ist etwas Spiel und der Deckel ist auch nicht ganz Plan. Werd wohl am WE mal zu meinem ASP gehen :cool:
 
Hallo,
bei meinem MBP hatte die Abdeckung am Anfang ebenfalls Spiel und ließ sich seitlich verschieben, sogar auf einer Seite (wo der Verschluss ist) ca. 2 mm herunter drücken.
Ich bin jedoch erst einmal ganz ruhig geblieben und habe mir die Konstruktion genau angesehen. Ich ging davon aus, das die Abdeckung erst einmal präzise produziert wurde und sich während des Zusammenbaus ein wenig verzogen hat.

Wenn man nun ganz entspannt die Abdeckung mal hinter der abgewinkelten Öse, mal davor, mal nach unten oder mal nach oben biegt, sieht man anschließend beim Zusammensetzen ganz genau wie sich das Spaltmaß ändert.

Nach einiger Zeit war klar wie und wo ich drücken muss. Das Spielchen hat sich gelohnt, nun passt der Decke absolut genau, nahezu perfekt.

Ich habe auch etwas am Radius der äußeren Deckelbiegung verändert, jedoch nur minimal und auch nachdem alles andere im wesentlichen schon ok war.

Ihr brauch nur etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, kein Papier o.ä.

twoparts
 
Zurück
Oben Unten