Benutzerdefinierte Suche

MBP kehrt nicht aus dem Ruhezustand zurück!

  1. guru85

    guru85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MBP. Bin super zufrieden mit dem Gerät, jedoch ist heute zum zweiten mal folgendes aufgetreten:

    Ich habe das MBP in den Ruhezustand versetzt, in dem ich einfach den Deckel geschlossen habe. Nach ein paar Stunden komme ich zurück und öffne es wieder. Zu meiner Verwunderung kehrt er jedoch nicht zum Betriebssystem zurück, sondern reagiert überhaupt nicht. Auch durch drücken sämtlicher Tasten und auch des Powerschalters regt sich nichts. (Die Standbyleuchte am Öffner leuchtet jedoch bei geschlossenem Zustand). Auffällig war außerdem dass das Notebook relativ warm war. Erst nachdem ich den Powerknopf mehrere Sekunden gedrückt habe, startete es neu, jedoch mit der Startmeldung, dass das Betriebssystem unerwartet beendet wurde.

    Es ist wie gesagt erst zum zweiten mal Vorgekommen, trotzdem ärgerlich.

    Weiß jemand Rat??
     
    guru85, 04.10.2006
  2. guru85

    guru85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    keiner?
     
    guru85, 05.10.2006
  3. SirVikon

    SirVikonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Die leuchte muss aber "pulsieren" ... wenn SIe dauerhaft leuchtet ist dein MBP nicht in den Ruhezustand gegangen ...

    Also ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, aber ich vermute mal das irgendein Prozess im Hintergrund dein OS zum Overkill bringt ...
     
    SirVikon, 05.10.2006
  4. Godsdawn

    GodsdawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Kommt bei mir leider auch öfter vor. Bei mir hilft meist Deckel nochmal zumachen, Moment warten und dann wieder öffnen...
     
    Godsdawn, 05.10.2006
  5. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Richtig, wenn sie dauerhaft leuchtet ist das Book an, nur das Display ist aus.
    Hast du einen Monitor-Adapter angeschlossen?
     
    marc2704, 05.10.2006
  6. guru85

    guru85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nee eigentlich nichts derartiges.

    Auffällig ist, dass es bei beiden malen passiert ist, als ich es mehrere stunden stehen lassen hab.
     
    guru85, 05.10.2006
Die Seite wird geladen...