MBP geht nicht mehr in den Ruhezustand

B

Bockert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

mein MBP 15" vom Juni 2007 geht seit einigen Tagen nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Über die Tastenkombination und das Menü geht es aber nach wie vor wunderbar.
Das selbe Problem hatte ich schonmal und hab es mit einer Neuinstallation von Leo gelöst und nun ist es wieder da...
Das System ist auf dem neuesten Stand und ich hab auch schon die Rechte repariert.
Hab den Verdacht das es etwas mit Parallels 4 zu tun haben kann, bin mir aber nicht sicher. Hat da jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen??


Danke schonmal im Vorraus
 
Hast du dir schonmal die Aktivitätsanzeige angeschaut ob da ein Prozess auffällig ist?
 
Hatte ich schonmal getan und nix auffälliges gefunden, werd es aber nochmal machen.
Als das Problem vor der Neuinstallation war, hatte es anfänglich mit Firefox3 zu tun. Solange der noch aktiv war ist das book nicht eingeschlafen. Aber daran liegt es diesmal nicht und war auch am Ende nicht mehr die Ursache.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn kein Programm aktiv ist?
 
Ja, leider...hab es nach einem neustart probiert
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einer früheren Version von Parallels, ich kann dir aber leider nicht sagen was es war, bin deswegen auf VMWare Fusion umgestiegen.

--dominik
 
Selbes Problem war auch hier am spuken.

Eventuell Hamachi und/oder Adium installiert?
 
Adium ist installiert, kann ich aber eigentlich ausschliesen, da es schon immer installiert war und die Probleme noch nicht da waren.
Waren aber auch einer meiner Verdächtigen.
Aus der Konsole lässt sich erkennen, das der Rechner keinen Einschlafbefehl bekommt, also nicht so wie durch manche Hub-USB-Stick Kombinationen wo der Rechner gleich wieder aufwacht.
 
Wie es scheint lag es tatsächlich an Parallels4. Hab jetzt die Vorgänger Beta installiert und damit scheint das Problem nicht mehr auf zu treten.
Danke für die Hilfe und die Ideen
 
Zurück
Oben Unten