MBP für den Verkauf fertig machen

W

WienerMelange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte ja ein MBP 13" aus 2011 verkaufen. Ich habe mittels Festplattendienstprogramm auch die SSD gelöscht. Darunter befindet sich eine Ansicht mit Apple Disk Image, die hab ich schön in Ruhe gelassen.
Wenn ich nun das Festplattendienstprogramm verlasse und OS X-Dienstprogramme anklicke, kann ich nur El Capitan installieren. Das MBP fragt dann auch nach meiner Apple-ID. Ich möchte es aber doch verkaufen und den im Auslieferungszustand vorhandenen ML installieren.
Da eine Festplatte eingebaut ist und das CD-Laufwerk entfernt, kann ich keine CD einlegen. Es war auch im Auslieferungszustand keine dabei.
 
Wenn es ein late 2011 ist, war in der Tat keine DVD dabei. Um nun auf das ausgelieferte System zu kommen, musst du den Rechner über die Internet-Wiederherstellung neu installieren. Dann ist wieder Lion drauf.

Bei einem early 2011 war Snow Leopard vorinstalliert, hier müssten dann die mitgelieferten DVDs bemüht werden um auf das System der Auslieferung zu kommen.
 
Ja, es ist ein Ende 2011 Gerät. Mit Internet-Wiederherstellung meinst Du sicherlich den Punkt 2 " OS X erneut installieren ", oder?
Ich hab ihn auch nochmal runtergefahren und mit gedrückter Apfel-Taste und R wieder gestartet. Mir wird immer nur El Capitan angeboten.
 
Internet Wiederherstellung ist über cmd-alt-r beim Starten.
 
DANKE!!!!
Es hat geklappt!!!!!!!:D:clap:
 
Zurück
Oben Unten