Mbp findet kein WLAN mehr

I

iWohle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Flippe aus!
Mein macbook pro findet auf einmal kein wlan mehr.
Habe inzwischen alles versucht also:
Pram reset
Ein- ausschalten
Habe jetzt sogar meinen mac neu aufgesetzt ohne erfolg...
Hat jemand eine idee?

Sorry für die kurze beschreibung, schreibe am iphone.
Bei meiner freundin (macbook) und am iphone funktionert das wlan einwandfrei.

Lg
Thomas
 
Hi Thomas,

ich weiß dein Problem ist nun schon 7 Jahre her, aber mein Macbook hat vor 20 Minuten das gleiche Problem. Plötzlicher Ausfall des Wlan. Er findet keines der 20 WlanNetzwerke um mich herum und auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Hast du das Problem lösen können?
Beste Grüße
Ruf
 
Welches MB hast du?

Welches OS?

SMC u PRam Reset hast du versucht?

Hast du bevor das WLAN nicht mehr gefunden wurde etwas in den Einstellungen geändert od. etwas installiert?
 
Deaktiviere mal kurzzeitig Bluetooth

Bluetooth und WLAN belegen nahe beieinander liegende Frequenzbänder. Kommt dann noch ein schlecht abgeschirmtes USB-C Gerät dazu, geht so gut wie garnix mehr

Gruß Dirk
 
Danke für eure weiteren Kommentare dazu. Ich hatte mein MBP (2010) neugestartet gehabt und nichts änderte sich. Am nächsten Morgen war alles wieder wie immer...

Ich kann leider nicht sagen was genau ich geändert habe, nach dem Neustart und dem Reseten hatte es keine Änderungen gegeben. Vielleicht lag es am Bluetooth, vielleicht nicht, ich kann es leider nicht sagen.

Ich bin nur froh das er überhaupt noch funktioniert. Danke für eure Mühen :)
 
Mir ging es genauso so, am Ende war die Airport Karte im MacBook Pro defekt
 
Zurück
Oben Unten