MBp Filevault Diebstahl-blöde Frage

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich habe ein aktuelles MBP 2015 und den Benutzeraccount mit Passwort gesichert.

Wenn es geklaut werden würde, und ich hätte Filevault nicht aktiviert, könnten Diebe meine Daten auslesen? Man kann ja keine HD mehr ausbauen.
 
Korrekt. Dennoch würde ich empfehlen, auch FileVault zu aktivieren.
 
OK, das habe ich gesetzt. Dh est könnte dann nicht in Recovery gebootet werden?

Korrekt. Dennoch würde ich empfehlen, auch FileVault zu aktivieren.


Es könnte aber trotz FW-PW immernoch in den Single-User-Mode gestartet werden, der indirekt auch das Anlegen eines neuen Accounts zulässt, indem die Einrichtungs-Plist zuvor gelöscht worden ist. :Oldno:
 
Hallo,

ich habe ein aktuelles MBP 2015 und den Benutzeraccount mit Passwort gesichert.

Wenn es geklaut werden würde, und ich hätte Filevault nicht aktiviert, könnten Diebe meine Daten auslesen? Man kann ja keine HD mehr ausbauen.

In den Thunderbolt Target Disk Mode gebootet und man kann an einem anderen Rechner alles auslesen. Mit FileVault ist das unmöglich. Deswegen nie ohne FileVault, weiß gar nicht weshalb Apple das noch zulässt.
 
In den Thunderbolt Target Disk Mode gebootet und man kann an einem anderen Rechner alles auslesen. Mit FileVault ist das unmöglich. Deswegen nie ohne FileVault, weiß gar nicht weshalb Apple das noch zulässt.

Das verstehe ich auch nicht. Zumal ich absolut keine Performanceeinbußen mit aktiviertem FileVault feststellen kann.
 
Und es ist kein Hexenwerk das FW Passwort zu entfernen....
Ich würde daher FileVault nehmen.
 
Zurück
Oben Unten