MBP-Fiepen-Reparatur-Bug

andersdenken

andersdenken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,
heute wollte ich mein MBP, 15'' vom Fiepen befreien und wartete geduldig in 5 Warteschleifen ... bitte drücken Sie die 3 ...

Anschließend erklärte mann mir, dass natürlich mein Gerät noch Apple Care tauglich ist, aber ich es in Friedrichshafen (nächster garantierter Reparaturservice in 132 km Entfernung) reparieren lassen müsste.
https://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif
Warum konnte mir der gute Mann nicht sagen, außer dass das Einschicken bzgl. o.g. Fehlers seit heute morgen keine Gültigkeit mehr besitzt.

Toll, was? Das stelle ich mir Service und Garantieleistungen einfach anders vor. Dies erinnert mich sehr an schnelles Geld machen und Kundenabzocke. Nicht schlecht. Ist auch einmal eine Erfahrung über Apple.

Hat denn jemand eine Adresse, wo ich eine Beschwerde abschicken kann? Vielleicht weiß auch noch jemand einen AppleCare-garantierten Reparateur in München. Ist zwar eine längere Anreise, aber in München kann man doch wenigstens noch was anfangen mit seiner Zeit....

Tja. Ich hoffe, ihr wohnt günstiger, falls ihr ein ähnliches Problem habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Du kannst dich an Apple in München wenden, aber Briefe und Faxe werden an Apple in Cork, Irland weitergeleitet. Ich war im letzten Jahr mal telefonisch erfolgreich, meine Faxe lagen bei späterem Kontakt mit AppleCare in Cork vor, eine Reaktion als Fax, Brief oder per Telefon gab es nicht auf meine diversen Faxe, sie waren aber hilfreich für den späteren Austausch.
Trotz deiner Verärgerung empfehle ich eine freundliche Kontaktaufnahme, damit kommt man weiter ;)

Wenn du dir die Bedingungen für AppleCare aufmerksam anschaust, wirst du feststellen das den Garantiebestimmungen von AppleCare entspricht.
Nur wenn es im Umkreis von 80KM einen Apple Service Provider (ASP) gibt, besteht die Möglichkeit dass der ASP den Mac vom Kunden abholt, das scheint aber nicht verpflichtend für den ASP zu sein, nur wenige bieten es an.
Für mich wären das z.B. FundK und Gravis in Hannover, was gut 50KM von meiner Wohnung entfernt ist. FundK würde meinen Mac in Braunschweig abholen, Gravis dagegen nicht.

Da kannst du selbst schauen wo es Apple Service Provider gibt: http://www.apple.com/de/buy/locator/

Apple Computer GmbH
Arnulfstr. 19
80335 München
Tel.: 089 / 9 96 40-0
Fax: 089 / 9 96 40-180

Apple Computer International
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Republic of Ireland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten