MBP Festplatte rattert -> will zurückschicken aber...

  1. ati

    ati Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal :)

    Ich hab jetzt seit 7 Tagen mein MBP... ansich ein sehr schönes, leistungfähiges und leises Gerät nur die eigebaute Festplatte von Hitachi rattert bei jedem Festplattenzugriff was mir sehr stöhrt.
    Nur es wäre ja kein Problem... Apple melden und zurückschicken dann ein neues bekommen aber das Problem ist das ich mein MPB innerhalb der nächsten 2 Wochen brauchen werde...es sind bei uns in Ö gerade Weihnachsferien und ich muss noch einiges für die Schule nachholen und vorbereiten.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob es nicht möglich wäre das ich das MBP unserem Lokalen Apple Händler (epos computer), der auch Apple Premium Reseller ist, gebe und die die HDD gegen ein leiseres Modell von irgendeinem anderen Hersteller tauscht.

    Ich muss zugeben ich hab den Store von Epos noch nie besucht und weiß auch nicht ob die einfach so Festplatten tauschen oder ob sowas überhaupt möglich ist das ich ein im Online Store gekauftes Gerät bei einem Lokalen Händler ausbessern lasse.

    Außerdem sind die ctrl & alt tasten sehr wacklig und schräg aber das stöhrt mich nicht so wie das ratter der HDD

    ich bedanke mich schon im voraus für alle antworten, tipps & tricks ;)
    ati
     
    ati, 26.12.2006
    #1
  2. romjes

    romjes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was macht man denn heutzutage fuer die schule, das man
    es nicht ohne computer bewaeltigen kann...kaderschmiede oder was??
    brutal!

    ich wuerds zurueckgeben und neues ordern
     
    romjes, 26.12.2006
    #2
  3. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Kannst fast vergessen, hast du eine Hitachi Platte drinnen? Wenn ja, die sind einfach "laut".
    In meinem neuen habe ich eine Fujitsu drinnen und die ist wirklich still. Es ist Glückssache welches MBP du bekommst.
     
    dooyou, 26.12.2006
    #3
  4. ati

    ati Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon versucht den lokalen webserver auf einem blatt papier zu installieren und auf dem mein php und sql zeug zum laufen zu bringen hat aber leider nicht funktioniert...

    wenn du für sowas ne lösung hast dann kauf ichs dir gerne zu nem guten preis ab ;)

    aber danke...werd mal schauen ob sich noch jemand meldet und dann bei apple anrufen.
     
    ati, 26.12.2006
    #4
  5. ati

    ati Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja es ist leider ne hitachi platte...also wärst du auch für umtauschen? kann ich denn nicht bei der Bestellung sagen das ich keine Hitachi Platte sondern ne Fujitsu will?

    ups...sry für den doppelpost
     
    ati, 26.12.2006
    #5
  6. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Ich hatte vorher ein MBP mit ner ratternden Hitachi, das hat mich aber nicht so gestört weil ich die Platte schon kannte. Jetzt habe ich eine Fujitsu drinnen. Die ist völlig still.

    Der Austausch bei mir hatte aber andere Gründe. Schlussendlich kannst du es natürlich auch hinschicken, wenn du dich mit dem Geräusch anfreunden kannst würde ich es versuchen. Es könnte ja z.B. das Austausch MBP einen Pixelfehler haben und dann gehts wieder von vorne los...etc.

    Ich würde es behalten wenn du sonst zufrieden bist.
     
    dooyou, 26.12.2006
    #6
  7. ati

    ati Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sry hab nen moment überlegen müssen...hast eigendlich schon recht das rattern nervt zwar aber ist dann doch nicht so schlimm wie Pixelfeher o.ä.
    werd das MPB behalten und wenn es mich irgendwann zu sehr nervt könnte ich sie ja auch wechseln bzw. wechseln lassen.
     
    ati, 26.12.2006
    #7
  8. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Gute Entscheidung :)
     
    dooyou, 26.12.2006
    #8
  9. definger

    definger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    kleine zwischenfrage da ja das problem gelöst ist.
    ich lese hier immer von hitachi und fujitsu.

    wann wurden denn seagate verbaut, denn so eine hab ich drin...?
    ist so btw. auch ziemlich ruhig ausser sie hat wirklich stress.
     
    definger, 26.12.2006
    #9
  10. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Das wird zufällig verbaut, sicher ohne Kriterien denke ich mal. Was halt grad greifbar ist.
     
    dooyou, 26.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Festplatte rattert
  1. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    146
    electricdawn
    28.06.2017
  2. aki007
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    360
    Macschrauber
    21.06.2017
  3. Fritzfoto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    153
    Ciccio
    18.12.2016
  4. Vypereng
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    485
  5. mbosse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    222
    mbosse
    23.03.2016